04 - Abschnitt 4 (Seite 240 bis einschl. Seite 319 - Kapitel 25 bis einschl. 31)

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 6.116 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von fünkschen.

  • Ich steige hier erstmal aus der Leserunde aus. Ich komme mit der melancholischen Stimmung in dem Buch einfach nicht zurecht. Allein schon die grau/weißen Landschaftsbeschreibungen ziehen mich schon so runter... alles ist so ein Einheitsgrau.
    Das Buch kommt jetzt erstmal auf meinen SaB und bekommt, wenn der Sommer sich blicken lässt, nochmal eine Chance. Vielleicht kann ich solche Bücher bei diesem Winterwetter einfach nicht lesen :zwinker:


    Ich wünsche Euch noch viel Spaß und werde die Rezis auf jeden Fall weiterverfolgen.

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

  • Manchmal passt es einfach nicht. Danke für's Bescheid geben - und mindestens ich bin gespannt, wie es dir mit dem Buch geht, wenn du in anderer Stimmung bist. :winken:

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien

  • Ich bin ja nun mitten in diesem Abschnitt und habe deshalb noch nicht alle Eure Beiträge gelesen. Aber es beruhigt mich zu wissen, dass meine Gedanken in ähnliche Richtungen gehen. Derzeit gehen Ida und Midas raus in der Nacht, nachdem sie das Video gesehen haben. Die Idee der Behandlung ist schrecklich und ich wünsche mir eigentlich, dass Ida da kneift... Ich kann mir nicht vorstellen, dass das helfen soll.


    Wie hier schon gesagt wurde: alles wirkt depressiv... Aber für mich auf ein wundersam anziehende Weise... Das Buch zieht mich nunmehr in seinen Bann und ich hoffe sehr, dass Ida wenigstens Trost in Midas' Armen finden kann

    Gruss Petra

  • So... am Ende dieses Abschnitts muss auch ich sagen: Carl ist wirklich ultra-unsympathisch und ein grosses A***** Die Frau, die er haben könnte will er nicht (mehr) und die die er nie haben durfte versucht er in Ida zu finden und wird dabei noch ekliger, als er es schon war bei Midas-Verscheuchen...


    Immerhin haben Midas und Ida nun zueinander gefunden... auch wenn es skuril ist und traurig ist...


    Ich kann verstehen, dass manche mit der Stimmung in diesem Buch Mühe haben... für mich ist es nicht so "herunterziehend", wie ich nach vielen Beiträgen hier fürchtete. Es geht mir sehr nahe aber doch irgendwie fasziniert mich die feine und zarte Sprache dabei.

    Gruss Petra

  • Huhu Petra, du lebst ja noch :breitgrins:


    Ja, Carl ist wirklich einer, dem man heftige Emotionen entgegenbringt :grmpf:


    Ich bin jetzt ganz gespannt, wie es dir mit dem letzten Stückchen des Buches ergehen wird :winken:

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien

  • Ja ich lebe noch :breitgrins:


    Und Deine Umschreibung Carl's ist diplomatisch :zwinker:


    Mal schauen, vielleicht schaffe ich es dieses WE den Endspurt einzulegen :breitgrins:

    Gruss Petra