Brandon Sanderson - Der Weg der Könige

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.390 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von samea.

  • Ich schleiche seit längerem um den ersten Band einer Trilogie herum. "Der Weg der Könige" gehört in den Bereich Fantasy und hat auch schon einige gute Kritiken bekommen. Ich würde gerne mit euch über dieses Buch diskutieren.


    Zum Inhalt:


    Roschar ist eine sturmumtoste Welt, die über Jahrtausende von übermenschlichen Kriegern regiert wurde, deren Schwerter jedes Leben auslöschen konnten. Doch die Krieger sind verschwunden und Roschar droht zu zerfallen. Das Schicksal der Welt liegt nun in den Händen derer, die es wagen, die magischen Schwerter zu ergreifen . . .


    Dies ist die Geschichte von Dalinar, Heerführer von Alethkar und Bruder des ermordeten Königs. Seit dem Tod des Königs sind die Fürsten des mächtigsten Reiches von Roschar zerstritten, und der Krieg mit dem Barbarenvolk im Osten zieht sich länger hin als erwartet. Dabei trägt Fürst Dalinar nicht nur schwer an dem Vermächtnis seines toten Bruders, sondern auch an den unheimlichen Visionen, die ihn des Nachts überfallen: Visionen aus einem vergangenen Zeitalter, als die Völker von Roschar vereint waren, als die Menschen noch Seite an Seite mit den Göttern kämpften und die magischen Schwerter dem Schutz des Lebens dienten. Visionen, die in Fürst Dalinar nicht nur eine neue Hoffnung auf Einheit unter den Menschen wecken, sondern auch eine tiefe Furcht. Denn noch weiss keiner, welches Schicksal die Zukunft von Roschar für all jene bereithält, die das Rätsel der Vergangenheit lösen können . . .


    Bibliographische Angaben:


    ISBN-10:3-453-26717-6
    EAN:9783453267176
    Erscheinungsdatum:25.04.2011
    Verlag:Heyne
    Einband:gebunden
    Preis: 21,99 €


  • Ich schleiche seit längerem um den ersten Band einer Trilogie herum. "Der Weg der Könige" gehört in den Bereich Fantasy und hat auch schon einige gute Kritiken bekommen.


    Kurzer Hinweis: Trilogie ist nicht richtig. Es wird ein doch etwas größeres Projekt, 10 englische Bände sind geplant. Wobei bereits der erste englische Band (Way of Kings) in zwei (!) deutsche Bände aufgeteilt wurde (Weg der Könige, Pfad der Winde). Also wenn besser beide in einem Rutsch lesen, die gehören zusammen. ;)

  • Oh mein Gott, wieder so ein Mamutwerk. Danke für deinen Hinweis. Ich hatte mich schon gewundert, dass die beiden Bücher so schnell hintereinander erschienen sind. Hast du sie auf deutsch oder im Original gelesen. Bei der Anzahl von Bänden bin ich am Überlegen, ob die Originalausgabe nicht platz- und geldspqarender ist...


  • Oh mein Gott, wieder so ein Mamutwerk. Danke für deinen Hinweis. Ich hatte mich schon gewundert, dass die beiden Bücher so schnell hintereinander erschienen sind. Hast du sie auf deutsch oder im Original gelesen. Bei der Anzahl von Bänden bin ich am Überlegen, ob die Originalausgabe nicht platz- und geldspqarender ist...


    Auf deutsch, aber da die Sprache eher schlicht und zweckmäßig ist werde ich es beim zweiten Band mal auf Englisch probieren. Ich glaube aber das wird hier jetzt OT.
    Hier solls ja darum gehen ob du Mitleser findest. ;)

  • Nicht wirklich OT, denn bei dieser Situation fände ich es interessant, wenn einige das englischsprachige Original und andere die Übersetzung lesen würden. Manchmal sind die Unterschiede doch recht spannend. :leserin: