Djian, Legrand, Etien - Die Vier von der Bakerstreet 01

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.022 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Liafu.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Jean-Blaise Djian, Olivier Legrand, David Etien:
    Die Vier von der Bakerstreet 01: Das Geheimnis des blauen Vorhangs


    Kurzbeschreibung
    Billy, Charlie und Black Tom sind drei unzertrennliche Freunde, die sich im Londoner East End, einem echten Gaunerviertel, gemeinsam durchschlagen. Zum Glück können die drei auf den Schutz eines gewissen Sherlock Holmes zählen, der sie bisweilen als Straßenspione engagiert. Doch als Black Toms Freundin vor ihren Augen gekidnappt wird, müssen sie die von ihrem Mentor gelernten Tricks schnellstens in die Tat umsetzen. Dabei bekommen sie ganz unerwartet Hilfe von einem vierten kleinen Strolch. Und somit wären die Vier von der Baker Street komplett, das jüngste Detektivteam der viktorianischen Epoche!


    [hr]


    Kennt von euch jemand schon dieses Buch? Es ist der Beginn einer Serie, von der es bereits einen zweiten Teil seit 2011 gibt und im Januar ist auch ein dritter Band erschienen. Ich habe Band 1 gerade gelesen (bastle noch an einer Rezension) und finde nicht nur die Idee an sich sehr schön - die Zeichnungen gefallen mir auch enorm gut.


    Teil 2: Die Akte Raboukin
    Teil 3: Die Nachtigall von Stepney

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Ich habe gerade den ersten Band beendet und werde die Reihe sicher weiter verfolgen. Die Zeichnungen gefallen mir gut, sind sehr klar und die drei kleinen Detektive knuffig gezeichnet. Zwar fand ich, dass vereinzelte Panels etwas steif wirkten, aber das kann sich ja im Laufe der Zeit noch verbessern. Das Abenteuer, das die drei in diesem Band bestehen müssen, hat mich gut unterhalten, auch wenn das ganz gewisse etwas noch fehlte. Man merkt auch einfach, das es eben ein erster Band ist, in dem Figuren und Hintergründe vorgestellt werden - da dürfte durchaus noch Steigerungspotential vorhanden sein.