[Manga] Yuki Shimizu - Love Mode (Yaoi)

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.273 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Leen.

  • Hier möchte ich euch gerne die Love Mode Reihe vorstellen. Sie umfasst 11 Bände und ist komplett auf deutsch erschienen bei Carlsen Comics. Empfohlen ist sie zwischen ab 16 und ab 18. Inhaltlich geht es um schwule Männer, Dating-Agenturen, Professionelle, Ausreiser, verlorene Liebe, Vergewaltigung usw.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    ab 16 bedeutet, dass Geschlechtsmerkmale ausradiert wurden
    ab 18 bedeutet, dass Geschlechtsmerkmale geblieben sind, aber oft nur angedeutet
    [hr]


    Band 1:

    Zitat

    Izumi staunt nicht schlecht, als statt dem erwarteten weiblichen Blind Date der charmante, wohlhabende Katsura vor ihm steht. Angetrunken und überrumpelt landet er schließlich in seinem Bett, doch das böse Erwachen folgt schnell. Nicht nur, dass Izumi einer Verwechslung aufgesessen ist, Katsura drückt ihm zum Dank auch noch ein Bündel Scheine in die Hand. Wütend stürzt Izumi aus der Wohnung. Doch sein One-Night-Stand will ihm nicht mehr aus dem Kopf gehen...


    Was hier harmlos klingt ist leider etwas ernster, denn ich bin der Meinung, dass das, was Izumi da am Anfang widerfährt eine Vergewaltigung ist und ich kann den Jungen gut verstehen, dass er panisch und genervt reagiert, als Katsura immer wieder seine Nähe sucht und ihm immer wieder sagt, dass er ihn lieben würde. Dass sich trotz dem eine Liebesgeschichte zwischen den Beiden entwickeln kann ist erstaunlich und irgendwie auch niedlich, denn Izumi braucht lange um zu verstehen, was er da eigentlich fühlt.


    Bewertung: 3ratten für die Story und 4ratten für die Zeichnungen, wobei einige Stellen zensiert sind (Geschlechtsteile sind retuschiert worden)

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

    Einmal editiert, zuletzt von Leen ()

  • Anfangs mochte ich die Reihe nicht so besonders, irgendwann wollte ich dann aber doch wissen, wie es mit den Jungs weitergeht und habe die ganze Reihe gelesen. An Details kann ich mich leider nicht mehr erinnern, ist zu lange her.

  • mir fehlen leider noch 2 Bände, Nummer 8 und 9, aber ich mochte die Reihe auch erst ab dem 2. Band *grade wieder les*

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Band 2:

    Zitat

    Reiji begegnet einem unglücklichen Jungen mit traurigen Augen, die an den Blick einer herrenlose Katze erinnern - Naoya. Er nimmt ihn zunächst nur aus Mitleid bei sich auf, doch dann scheint sich zwischen den beiden etwas zu entwickeln...


    Reiji ist der Chef der Datingagentur, weswegen Katsura und Izumi aneinander geraten sind. Reiji versteht nicht, wie Katsura an Izumi so hängen kann, bis er eines Tages Naoya kennenlernt. Durch Reiji wird Naoya verletzt und er bleibt bei ihm, stellt fest, dass Naoya obdachlos ist und quartiert ihn kurzerhand bei sich ein. Mit der Zeit gewöhnen die beiden sich aneinander, doch als Reiji wegen Naoya einen Unfall hat, haut Naoya wieder ab.
    Desweiteren gibt es 2 kleine Specials: eine Weihnachtsgeschichte von Izumi und Katsura und eine Valentinsgeschichte mit beiden Paaren.


    Bewertung: 4ratten

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Irgendeinen der Bände habe ich mal gelesen, aus reinem Interesse, die Reihe ist doch ziemlich bekannt. Aber da ich mittendrin angefangen habe, konnte ich der Geschichte nicht sonderlich folgen, deshalb hat es mich auch nicht wirklich gepackt...

    //Grösser ist doof//

  • Die ersten 3 oder 4 Bände konnte man schon lesen ohne die Vorgänger zu kennen, aber danach war alles miteinander verbunden und es ist schwieriger in die Gesamtgeschichte hinein zu kommen

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Band 3:

    Zitat

    Arashi muss seine Sommerferien als freiwilliger Helfer beim alten Onkelchen Kantaro verbringen. Dort lernt er den schönen Nachbarn näher kennen und freundet sich mit ihm an. Durch einen dramatischen Zwischenfall erfährt er, dass dieser die Nummer eins einer schwulen Dating Agentur ist und eine traumatische Vergangenheit hat. Außerdem in diesem Band: Ein Special über Reijis und Naoyas harmonisches Familienleben!


    Arashi ist ein junger Mann, welcher in den Sommerferien an einem Programm teilnimmt, damit er in der Schule nicht sitzenbleiben muss. Dabei lernt er neben dem Onkelchen auch Izumi kennen, der Mann, weswegen Katsura und Izumi zusammengekommen sind. Arashi wird in diesem Sommer vieles erleben müssen wodurch er erwachsen wird. Auch Izumi muss vieles lernen und schafft es am Ende auch.
    Außerdem im Band: Reiji und Naoyas Neujahrstag.


    Bewertung: 3ratten + :marypipeshalbeprivatmaus: , da die Geschichte hier leider wieder abnimmt, dafür ist das Special sehr gut

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Band 4:

    Zitat

    Naoya ist glücklich mit Reiji. Nur deswegen kann er die dramatischen Ereignisse verarbeiten, die ihn in diesem neuen Band erwarten: die Schatten seiner tragischen Vergangenheit drohen ihn einzuholen. Außerdem kommen sich Izumi und Takamiya dank eines billigen Tricks näher. Plus Special: die Geschichte einer gefährlichen Liebschaft zwischen Ryuichi und Kengo. In diesem Band wird's besonders heiß...


    Ich mag die Geschichten mit Naoya, auch wenn sie immer sehr auf die Tränendrüse drücken. In diesem Band wird nochmal die Beziehung zwischen Naoya und seinem Vormund erläutert bis zum Finale, wo Naoya endlich herausfindet, was wirklich in der Nacht geschehen ist, als seine Familie gestorben war.
    Als Special gibt es noch 2 Stories: Einmal wieder Izumi und Katsura und einmal Ryuichi und Kengo, wobei diese nichts mit den eigentlich Liebschaften zu tun hat.


    Bewertung: 3ratten + :marypipeshalbeprivatmaus:

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Band 5:

    Zitat

    Naoya feiert seinen Einstand in einer neuen Schule und verbringt glückliche Tage bei Reiji. Doch ein Mann tritt in sein Leben, der sich als ein Diener von Naoyas Großvater ausgibt. Naoya, der so lange alleine und in Armut gelebt hat, soll plötzlich einen reichen Großvater haben, der ihn zu seinem Nachfolger machen will...


    Naoyas Leben hat sich endlich eingerenkt als plötzlich sein totgeglaubter Großvater auftaucht und ihn von Reiji wegreißt. Naoya wird mehr oder weniger erpresst und zieht deswegen in die Villa, wo er zwar Freundlichkeit und Respekt von der Dienerschaft erfährt, aber von seinem Großvater nicht beachtet und von Wataru, dem Adoptivkind des Großvaters, angeschrien und gequält wird. Auch sonst wird er sehr unter Druck gesetzt bis er das nicht mehr aushält und flieht.
    Als Zusatz gibt es eine kleine Erläuterung, was mit den Charakteren aus den ersten Bänden geschehen ist in der Zwischenzeit.


    Bewertung: 4ratten

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel: