Spezial-Nackenbeißer-Lesenacht ~ 11.02.2012

Es gibt 85 Antworten in diesem Thema, welches 11.819 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rose.

  • Hallo ihr Lieben!


    Heute findet hier die Nackenbeißer-Lesenacht statt. Wenn ihr nicht wisst, was ein Nackenbeißer ist, könnt ihr hier mal nachlesen oder unsere Experten fragen :zwinker: Es wäre schön, wenn ihr möglichst ein passendes Buch lest, dann machen die Diskussionen auch viel mehr Spaß.


    Stellt doch eure Bücher erst einmal kurz vor, gerne mit Klappentext und Amazon-Verlinkung. Vielleicht mögt ihr auch berichten, wie ihr euch wachhaltet, ob ihr Tee trinkt und/oder was zum Knabbern bereit gestellt habt.


    Viel Spaß!

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de

  • Schön dass der Thread schon offen ist, danke stefanie_j_h! :winken:


    Ich lese heute abend: Josie Litton - Wikinger meines Herzens


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Buchbeschreibung:
    Britannien im 9. Jahrhundert: Die ebenso hübsche wie dickköpfige Lady Cymbra weigert sich beharrlich, von ihrem Bruder, Lord Hawk, als Faustpfand für den Frieden zwischen den Angelsachsen und den Wikingern verschachert zu werden. Doch Wolf Hakonson, der mächtige Anführer der Wikinger, lässt ein Nein zu seinem ehrenvollen Antrag nicht gelten. Kurzerhand entführt er Lady Cymbra in seine Heimat - und wartet voller Ingrimm auf die Rache ihres Bruders. Doch der Vergeltungsschlag verläuft anders als geplant, denn niemand rechnet mit Lady Cymbras charmantem Zauber und ihrer Leidenschaft - am allerwenigsten sie selbst...


    Zum Knabbern habe ich mir etwas Scharfes (Paprika-Tortillachips und Salsa) und für später etwas Süßes (Vanilleeis mit heißen Sauerkirschen) bereitgestellt. Und zum Trinken gibt's jetzt erst einmal einen schwarzen Tee.


    Bis später!
    Annabas :winken:

  • Nach einem leckeren Cappuccino und Streuselkuchen geht es nun erstmal weiter mit der Mangareihe Love Mode, Band 4 wartet jetzt auf mich ^^ ich freue mich schon auf weitere Geschichten von Reiji und Naoya


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    .. ein schöner Eierbeißer ;)

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • KathLEEN E. Woodiwiss lässt mich auch dieses Mal nicht im Stich :breitgrins:


    Ich lese ihren Roman Shanna

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Leider kein Piratenroman - wie ich es gerne gehabt hätte. Aber gut man nimmt was man kriegen kann - die Stadtbibliothek hat eine erschreckend geringe Auswahl an Nackenbeißern (für nächstes Jahr muss ich mir glaub echt vorsichtshalber einen kleinen Vorrat zu legen *gg*)
    London 1750: Shanna, natürlich eine Tochter aus gutem Hause heiratet aus Trotz einen zum Tode verurteilten Mann- weil ihr werter Herr Papa sie einfach mal so verheiraten will. Tja blöd nur das ja zum Tode Verurteilte meist eine Witwe hinterlassen - die logik erschließt sich mir also nicht so wirklich. Naja jedenfalls wird Ruark aus irgendwelchen Gründen als Sklave auf eine karibische Zuckerrohrplantage deportiert - welch Zufall ausgerechnet Shannas Papa gehört diese auch noch. Klar das Shanna hier ihrem Werten Ehemann wiederbegnet der und hier zitiere ich den Klappentext:
    "stolz und unbeugsam die Einlösung des Eheversprechens" fordert- ich Wette der Kerl hat für einen Mann unglaublich lange Wimpern und stahlgraue Augen. Ob ich damit richtig Liege werden wir im laufe des Abends sicher erfahren. :breitgrins:


    Zum Knabbern liegen jedenfalls Salt and Vinegar chibs bereit, zum Trinken erstmal Mezzomix und später mach ich mir sicher noch einen Tee und Kekse. Ich bin also bestens versorgt und wünsch uns allen viel Spaß. :eis:

  • Hallo ihr Lieben,


    ich werde versuchen, auch mitzumachen. Mal sehen, ob es dieses Mal klappt. Für die Nackenbeißer-Lesenacht liegen hier zwei Bücher bereit - ich werde abwechseln:


    Michelle Raven - Ruf der Erinnerung


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Isabel Kerrilyan wird in Las Vegas von dem zwielichtigen Geschäftsmann Lee entführt. Die Wandlerin Keira, die Isabel beschützen sollte, folgt der Spur der jungen Frau nach San Francisco, begleitet von Sawyer, dem Anführer einer Gruppe von Berglöwenwandlern aus Nevada. Auch der junge Wandler Bowen spürt über seine geistige Verbindung zu Isabel ihre Furcht und schließt sich der Suche an. Doch schnell müssen sie feststellen, dass Lee ein weit gefährlicherer Gegner ist, als sie bisher glaubten.


    Es handelt sich um den 5. Teil der Ghostwalker-Reihe.


    Hier werden mich wohl zwei Liebesgeschichten erwarten: Die von Isabel & Bowen und die von Keira & Sawyer. Besonders bei den letzteren sind spritzige Dialoge garantiert.


    Und dann liegt noch bereit:


    Julie Garwood - Geliebter Barbar


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Die stolze Judith ist im Begriff, nach Schottland zu reisen. Zur Begleitung erhält sie Ian Maitland, einen eigenwilligen Clanführer. Erst scheint er nichts als ein schottischer Barbar zu sein, doch schon bald erliegt Judith seiner Anziehungskraft...


    [hr]


    Gegessen habe ich schon (selbstgebackenes Focaccia mit Oliven, getrockneten Tomaten, Knoblauch und Mozzarella. Jetzt werde ich erst noch schnell die Tiere füttern und dann wird gelesen. Später gibt es ein Gläschen Rotwein dazu. :winken:


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • So, Band 4 von Love Mode ist geschafft, auf zu Band 5 und danach schau ich mal, was mein Eierbeißer-Vorrat so hergibt :zwinker:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    dazu gibt es wohl gleich einen Zitronentee und hier wartet eine Tüte Westernstyle-Chips auf mich, den Gratin gibt es später erst, wenn Schatzi vom Geburtstag zurück ist :breitgrins:

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • liest: Josie Litton - Wikinger meines Herzens


    Ich habe schon lange keinen so nackenbeißerischen Nackenbeißer mehr gelesen, ich bin erst auf Seite 17 und musste schon mehrmals breit grinsen.


    Die Heldin meines Buches heißt Lady Cymbra, hat welliges, kastanienbraunes Haar, das ihr bis zu den Knien reicht, blaue Augen, einen vollen Busen und natürlich eine schmale Taille und "gerundete Hüften". :zwinker:
    Der Wikingeranführer Wolf (was für ein Name!) sitzt mit ein paar anderen Wikingern gefangen in ihrer Burg - aber das ist natürlich eine Finte, er plant, sich zu befreien und dann die Burg von innen zu erstürmen. Eigentlich will er Cymbra töten, aber er hat sie gerade gesehen und überlegt es sich gerade anders:

    Zitat

    Er versenkte seine Zähne in dem warmen, duftenden Brot, während im schwachen Licht der Zelle ein wölfisches Lächeln aufblitzte.


    Josie Litton hat wirklich eine sehr blumige Sprache, ich werde sicher noch weiter zitieren. Achja: Wolf hat "eisblaue Augen, so kalt wie das Nordmeer, aus dem er kommt." :breitgrins:


    Bis später
    Grüße von Annabas :winken:

  • Von der Kälte gebissen ... äh ja ... passt zumindest zum Nackenbeißer :breitgrins: Übrigens hat meine Hauptfigur blaugrüne Augen und das obligatorische Funkeln darin - allerdings spröde (steht da wirklich) und ohne Liebe darin. Ich vermute sie ist grad sauer auf ihren Herrn Papa :breitgrins:


    Ich hab grad den Fehler gemacht und weitergelesen :totlach: - wobei so manches wird wohl auch an der Übersetzung liegen... ich hab grad mal zwei Seiten gelesen und habe schon das Gefühl das die Übersetzung zum Teil recht unsauber ist...


    Zitat: (wenn das so weiter geht beschweren sich sicher bald die Nachbarn weil ich so laut lachen muss *gg*)
    "Der Himmel liebt mich nicht! Sonst wär mir dieser Wer erspart geblieben. Denn wo auf der Welt muss sich solcher Nacht ein Mädchen auf die Straße um die Lösung ihrer Herzensqual zu suchen..." und wieder irrten Shannas Sinne durch das Labyrinth das sie so häufig schon durchmessen. "Welch grausamer Scherz des Schicksals, das ich unter dem brandigen Geäst des väterlichen Reichtums das Licht der Welt erblicken musste. [...]"
    Armes Hascherl, mei die hat echt Probleme :rollen::breitgrins:


    Natürlich ist sie wohlerzogen worden - doch weder Rechnen noch Schreiben sondern vor allem wohlerzogenes Benehmen bei Hofe. Sicher auch mit glockenhellem Lachen - ich warte nur drauf *gg*


    Die Formulierungen sollen wohl altertümlich sein :rollen: Aber gut ich amüsier mich ja trotzdem - bloß eher weniger wegen der Handlung :breitgrins: :breitgrins:

  • Ich mag die Haare bis zu den Knien .. die sitzt dann bestimmt stundenlang in ihrem Zimmer und muss sich die Knoten rauskämmen (wie bei Rapunzel)

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:


  • Ich mag die Haare bis zu den Knien .. die sitzt dann bestimmt stundenlang in ihrem Zimmer und muss sich die Knoten rauskämmen (wie bei Rapunzel)


    Nein, das macht die alte Dienstmagd Miriam - keine Lady tut das selbst. :zwinker:

  • Irgendwie scheinen all diese Nackenbeißer Damen eine Amme zu haben. Meine hat auch eine (auch wenn ihr Name mir schon entfallen ist. Sie taucht aber sicher noch auf *gg*)


    Aaah :laola: das Geheimnis um die Haarfarbe meiner Heldin wurde gelüftet:

    Zitat

    langes Goldhaar

  • Hallo :winken:


    Ich vergnüge mich heute Abend mit Cherry Adair "Pakt der Leidenschaft"

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Der Klappentext vespricht:
    Sie sind wie Feuer und Eis: Der gut aussehende, markante Duncan Edge (perfekter Name für einen Nackenbeißerheld) ist top-Agent bei einer Spezialeinheit. Aber jetzt braucht er die Hilfe seiner ehemaligen Jugendliebe, der temperamentvollen Serena Cambell. Alte Wunden sitzen tief, doch heiße Leidenschaft glüht wieder auf. Denn nur, wenn Duncan und Serena einen Pakt schließen und ihre Kräfte vereinen, können sie den Verbrecher stellen - und ihrer Liebe eine Chance geben...


    mhhh, sagt irgendwie alles und nichts


    Wachhalten werde ich mich mit Tee und Müsli
    Bis später.

    :winken: Rose<br /><br />:lesen:

  • Wow, Rose, deine Helden müssen ja Zauberer sein. Die Freiheitsstatur ist so klein, dass die von den Wohnungen aus nicht wirklich zu erkennen ist, bei dir ist die riesig, leben die auf einem Boot vor der Insel oder was :breitgrins:

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • So, ich habe mich heute nach der ACTA-Demo noch ins Kaufhaus geworfen und dieses Schmuckstück erstanden (nachdem ich die Lesenacht fast vergessen hatte und nicht rechtzeitig bei Tauschticket einen erjagen konnte):


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Jane Feather: Die charmante Teufelin


    Klappentext: "Jasper Sullivan, Earl of Blackwater, braucht eine Kurtisane … und zwar zum Heiraten! Nur dann kann er Hand an das dringend benötigte Erbe seines Onkels legen. Als er eine hübsche Straßendirne dabei erwischt, wie sie nach seiner Börse greift, zögert er nicht und macht ihr ein pikantes Angebot. Doch Clarissa Astley ist keineswegs, wofür Jasper sie hält. Trotzdem willigt sie ein, seine Geliebte zu spielen. Eine riskante Scharade für die unschuldige Kaufmannstochter, denn Jasper lässt sie alles andere als kalt …"


    Zum Wachhalten gibt es alles, was die Aldi-Süßwaren-Ecke hergab, die ich direkt danach überfallen habe.


    Einen frohen Abend voller Liebe und Leidenschaft wünsche ich uns! :breitgrins:

  • Igitt der Held is überall behaart - gut er steckt grad auch in einer Zelle. Seine Augen Gold und jetzt kommts: durchschossenen Bernsteinaugen :totlach: ich stell mir grad vor wie jemand mit einem Revolver auf seine Augen ziehlt - ich vermute aber das ist eigentlcih ein Übersetzungsböller. ;)


    Und die unvermeidlichen honigfarben in wilden Kaskaden ungezähmter Locken der Lady sind nun auch schon aufgetaucht. Ich hab ja schon drauf gewartet ;)

  • Liest: Shanna von K.E. Wodiwiss


    Tja das hat Shanna nun davon. Zwar hat sie Ruark dazu gebracht in den Handel einzuwilligen aber der will nun unbedingt die Hochzeitsnacht mit ihr haben. Sonst wird ihr Vater ja wohl nicht glauben das sie nun tatsächlich Witwe ist - praktischer Weise hat der Gute Ruark den Namen einer Familie die viel Einfluss hat -. scheint aber selbst nicht dazu zu gehören. Ich könnte mir abre gut vorstellen das am Ende rauskommt das er doch dazu gehört. Warum er eigentlich zum Tode verurteilt ist hab ich noch nicht herausgefunden. Er scheint aber zur Gewalt gegen Frauen zu neigen, laut dem Gefängniswärter hat er ein schwangeres Mädchen zu Tode geprügelt (sie war angeblich von ihm schwanger).


  • :laola:


    Lady Cymbra wurde inzwischen tatsächlich von Wolf auf sein Schiff entführt, es gab inzwischen das erste zerrissene Hemd (ein Versehen, natürlich) und die ersten unkeuschen Gedanken:

    Zitat

    Welch eine schockierende Vorstellung, nicht der Pelz (Anm: übrigens eine Hermelindecke, nobel, nobel) würde sie bedecken, sondern dieser große, muskulöse Körper.


    Übrigens hat mein Held keine eisblauen, sondern eisgraue Augen, da hatte ich mich verlesen. Dazu rabenschwarzes Haar und natürlich einen gestählten Körper mit vom Rudern rauen Händen.



    Igitt der Held is überall behaart


    Bäh! Normalerweise sind die Helden doch immer glatt.


    Grüße von Annabas :winken: