Spezial-Nackenbeißer-Lesenacht ~ 11.02.2012

Es gibt 85 Antworten in diesem Thema, welches 11.841 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rose.

  • Ich hatte ja in der Woche schon die ersten 50 Seiten von diesem Roman gelesen:


    Jennifer Blake - Serenade der Leidenschaft


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Rückentext:
    Die rassige, leidenschaftliche Pilar würde alles darum geben, ihrem tyrannischen Stiefvater Don Esteban zu entkommen. Auf der Suche nach einem Verbündeten begegnet sie dem stattlichen Edelmann El Leon, der durch eine Intrige Don Estebans sein Vermögen u. seinen Familienbesitz verloren hat. El Leon nimmt Pilar mit auf sein Schiff...
    Weiter lese ich den Klappentext jetzt nicht, weil ich noch nicht soweit bin und nicht vorweg nehmen will.


    Jennifer Blakes Romane haben mir bisher alle gefallen, und dieser tut es auch.


    Die Namen sind sehr eindrucksvoll: Pilar Marie Sandival y Serna und Refugio de Carranza y Leon


    Er hat graue Augen, die Haarfarbe muss ich verpasst haben. Sie ist honigblond (bingo) mit schokobraunen Augen.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Ich bin auch noch dabei, aber es tut sich im Hinblick auf die leidschaft auch auf S. 125 nichts. Wo ist denn nun der "Pakt der Leidenschaft"?


    Bisher kein :boff: :horac:, aber dafür ganz viele schmachtvolle gedanken von Duncan an Serena oder umgekehrt.


    Dafür kam eine Entführung dazu. Joanna (Mitarbeiterin von Serena) hat Angst um ihren Sohn, den von skrupellosen Bösewichten entfürht wurde, um an die Erfindung des Projekts zu kommen. Von der Entführung weiß bis auf Joannas geliebten allerdings noch niemand (und ich denke, der ist ebstimmt einer von den Bösen)
    Serenas Projekt befindet sich nicht in Afrika, sondern im eiskalten Russland (das war vorhin noch nicht so ganz klar). Sie stammt übrigens aus der Familie, die Duncans familie damals mit dem Fluch belegt hat. Deswegen gilt für sie: Hände weg, von Duncan! Serena scheint zu wissen, wie der Fluch gebrochen werden kann. Warum sie es ihm bisher nicht gesagt hat, ist mir noch nicht so ganz klar. Überhaupt werden die Geheimnisse immer nur schrittweise aufgedeckt.


    Ansonsten ist Duncan bei Serenas Projekt in Russland aufgetaucht. Nachdem er alles ganz genau erklärt haben wollte und beide in eine Schießerei geraten sind, hat er sie natürlich ohne Umwege in sein Schlafzimmer teleportiert, um ihre Schusswunde dort mit Hilfe von magischen Fähigkeiten verarzten zu können.


    Ich warte immer noch auf die Leidenschaft und werde noch ein bisschen weiter lesen.


    Vergessen: es gab bisher einen einzigen Kuss der beiden, den Duncan aber ziehmlich schnell unterbrochen hat.

    :winken: Rose<br /><br />:lesen:

    Einmal editiert, zuletzt von Rose ()

  • Kiba
    Nene ich hab nach Teil eins (ungefair bei der Hälfte des Romans) nur noch das allerletzte Kapitel gelesen. Es wurde mir dann zu viel und wie ich ja auch geschrieben habe hat sich alles nur noch wiederholt - und ja der Name stimmt :breitgrins: Ich habe aber nicht das Gefühl viel verpasst zu haben ;)
    Ich les ja eigentlich nur so einmal im Jahr einen Nackenbeißer^^ insofern aber so ein paar in Teenager Tagen hab ich noch im Kopf und die fand ich besser als Shanna. Das ist mir definitiv zu schwülstig geschrieben und diese umständliche Sprache das kann ich auf dauer echt nicht...


    Ach ja die unsere Shanna bekommt dann am Ende noch Zwillinge von ihrem Ruard. Ein Mädchen und einen jungen. :rollen:

  • Ich lese ja öfter Nackenbeißer, aber ein Eierbeißer ist mir ja noch nie untergekommen.
    Gibt es die überhaupt "im Kaufhaus"? Nachfrage müsste es ja eigentlich genug geben, aber irgendwie ist mir noch kein Buch "per Zufall" begegnet.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • So ihr lieben. Irgendwie fühl ich mich schon den ganzen Abend n bissl komishc. Hoffentlich krieg ich keine Blasenentzündung... fühlt sich n bissl so an. Ich glaub ich hab mich diese Woche wohl doch irgendwann ein bissl verkühlt... daher ab ins Bettchen. Morgen gibts dann wohl nur Tee...
    Ich wünsch euch noch viel Spaß und eine gute Nacht!

  • Rose,
    was wäre ein Nackenbeißer ohne eine zünftige Entführung? Meine Pilar hat sich extra entführen lassen. Und das kam so:


    Pilars Stiefvater ist der Böse der Geschichte. Er hat Pilar mit 16 ins Kloster gesteckt, und das durfte sie erst anlässlich des Begräbnisses ihrer Mutter kurz verlassen. Sie ist jetzt 22 und somit eine alte Jungfer. Vermutlich wurde die Mutter vom Stiefvater vergiftet. Dieser elende Wicht hat auch eine öffentliche Szene inszeniert, die Pilar kompromittiert (passiert ist aber nix), um sie sich vom Hals zu schaffen. Zurück ins Kloster. Das will Pilar überhaupt nicht, und sie engagiert El Leon, einen Feind des Stiefvaters. Dieser entführt sie plangemäß aus der Kutsche auf dem Rückweg ins Kloster. Der Stiefvater wird dabei nur bewusstlos geschlagen. Zuvor hat er noch versucht, den Kutschenbegleiterm zu befehlen, Pilar zu töten. Netter Mann. Jedenfalls nimmt El Leon, eine Art Robin Hood in Andalusien, mit Helfern Pilar mit sowie eine Truhe mit Gold, die als "Mitgift" für Pilars Kloster gedacht war. Nach stundenlangem Ritt (Pilar vor El Leon im Sattel, ständig darauf bedacht, Körperkontakt zu vermeiden), macht man Rast und stellt fest, dass statt des von Pilar versprochenen Goldes nur minderwertiges Silber in der Kiste war. Somit hat Pilar die Bande unbeabsichtigt getäuscht und um die Belohnung gebracht.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.


  • Kiba
    Eher nicht. Da muss man schon in einen Buchladen wie den Erlkönig gehen (das ist ein Buchladen speziell mit Literatur die sich an Schwule und Lesben richtet.) Oder bei gaybooks.de suchen.


    Oder in den Eisenherz .. ich beziehe meine Literatur aber weitestgehend von Kleinverlagen auf Messen oder als Ebooks auf Goodreads oder Amazon


    Edit: Ich geh jetzt aber auch ins Bett, mein Mann ist immer noch nicht zu Hause, aber der ist alt genug .. werde wohl im Bett noch ein wenig lesen

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Danke für die Info!


    Ich werde auch abschalten, aber noch lesen - endlich. Irgendwie ist in der letzten Zeit nicht wirklich viel Lesezeit übrig.
    :winken:

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Kiba, bei dir hört es sich wenigstens nach einer Handlung an, die die ganze Sache voran treibt.
    Ich weiß nach 170 Seiten noch nicht was der entführte Sohn der Mitarbeiterin mit der eigentlichen Geschichte zu tun hat.


    Allerdings hat die erste von vier Prüfungen um die Stelle als neuer Ratsvorsitzender der Zauberer stattgefunden (2 davon müssen bestanden werden, um zu gewinnen). Mitten in einem Flammeninferno, indem sich eine Schriftrolle versteckt, hat Duncan Serena noch mal an sich gerissen, um sie zu küssen. Aber weder Duncan noch Trey konnten mit bloßer Gewalt etwas gegen die Flammen auslösen und so hat Serena mit etwas Glück und Phantasie die erste Prüfung für sich entschieden.
    Dann stand noch eine Gerichtsverhandlung wegen dem Erbe ihres Gatten an, wobei ihre geldgierigen Stiefsöhne sie als

    Zitat

    opportunistische Hure

    bezeichnet haben. Duncan war natürlich auch vor Ort und hat ihnen für diese Frechheit gleich mal eine kleine Herzattacke verpasst. Schön, so ein magischer Mann :flirt:. Im Moment befinden wir uns in Serenas Wohnung... :popcorn:


    Bezüglich des ominösen Fluches, mit dem Duncan belegt ist, wurde angedeutet, dass die Frau die er im Fall der Fälle lieben würde, damit ihr Todesurteil unterzeichnet. Deswegen will er sich nicht binden. Das hat ihn aber nicht von weiteren Schwärmereien für die feurige Serena abgehalten.


    So, den Rest werde ich morgen lesen und dann berichten, ob sich bei den beiden noch etwas tut. Gute Nacht!

    :winken: Rose<br /><br />:lesen:

  • Liest: "Geliebter Barbar" von Julie Garwood.


    Ich habe gestern noch recht lange und werde mich jetzt auch gleich wieder auf mein Buch stürzen. Das ist sooo schön! :herz: Warum lag das nur so lange auf dem SUB! :grmpf:


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.


  • Liest: "Geliebter Barbar" von Julie Garwood.


    Ich habe gestern noch recht lange und werde mich jetzt auch gleich wieder auf mein Buch stürzen. Das ist sooo schön! :herz: Warum lag das nur so lange auf dem SUB! :grmpf:


    Liebe Grüße
    nimue


    Ich wusste es. :five:
    Soll ich dir meine Garwood´s mit einpacken und ausleihen? Drei andere Bücher von ihr hätte ich noch da. :zwinker:


  • Soll ich dir meine Garwood´s mit einpacken und ausleihen? Drei andere Bücher von ihr hätte ich noch da. :zwinker:


    Danke, das ist ein sehr liebes Angebot, aber: Ne, ich leihe mir doch keine Bücher :breitgrins:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Guten Morgen ihr Lieben,


    ich habe gestern im Bett noch etwas weitergelesen. Die Geschichte liest sich flott, aber so richtig passiert ist in der Zwischenzeit auch nichts. Wolf und Cymbria leben miteinander und haben Sex, streiten sich und versöhnen sich wieder mit noch mehr Sex. Ab und zu fällt beiden ein, dass der Grund für Cymbrias Entführung und die Heirat ja noch offen ist. Cymbrias Bruder Hawk, der damit eigentlich gezwungen werden sollte, in Verhandlungen zu treten, lässt bisher nichts von sich hören und ist als Figur im Buch auch noch nicht persönlich aufgetaucht. Bei Amazon habe ich gelesen, dass Hawk übrigens der Held von Band 2 ist.


    Grüße von Annabas :winken:

  • Ich hab gestern auch noch weitergelesen, wobei es bei mir ja immer spannend ist, schließlich wird aller 4 Seiten mindestens gevögelt.


    Alec hat neben der neuen Stellung nun auch wesentlich neue Erfahrungen zu sammeln, denn er erfährt, dass er mehr verdient als Hamilton, eine größere Wohnung bekommt als Hamilton und er macht nun das, was Hamilton ihm immer verboten hat, er lässt sich von jemand anderen vögeln. Na hoffentlich bekommt Hamilton das nicht allzu bald heraus O.O .. das gibt dann nämlich Ärger und zwar richtig

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Ich habe gestern Abend noch ein bisschen und heute morgen weiter gelesen. Bisher sind Serena und Duncan einmal im Bett gelandet, haben den amtierenden, im Koma liegenden Ratsvorsitzenden Henry im Krankenhaus besucht und die zweite Prüfung hinter sich gebracht.


    Ich finde das Buch nicht sehr nackenbeißerisch. Es ist eher eine schöne Liebesgeschichte, die langsam voranschreitet und die Spannung, wer denn nun den kleinen Jungen entführt, die Zauberer getötet hat (mittlerweile gab es einen weiteren Mord) und die Heizdecke an sich bringen will, steigt. Ich habe da auch schon einen Verdacht. Entweder ist es Trey, der dritte Kandidat um den Ratsvorsitz oder der Geliebte der Mutter der entführten Jungen.


    Serena und Duncan lieben sich wirklich - ohne irgendwelche Machtspiele oder dergleichen und die 2. Prüfung bestand aus dem Element Wasser. Serena musste ihre Angst davor überwinden und hat auch diese Prüfung gewonnen. Demnach wäre sie nun die neue Ratsvorsitzende.

    :winken: Rose<br /><br />:lesen:

    Einmal editiert, zuletzt von Rose ()

  • liest: Josie Litton - Wikinger meines Herzens



    wobei es bei mir ja immer spannend ist, schließlich wird aller 4 Seiten mindestens gevögelt.


    Naja, ein bisschen mehr Handlung drumherum möchte ich schon haben. :zwinker:


    Ich habe mein Buch gerade beendet. Es gab noch einen Überfall und einen spannenden Schwertkampf, Cymbrias Bruder Hawk taucht auf um sie wieder zurück zu holen, natürlich führt das zu Missverständnissen etc., aber am Schluss ist (ebenfalls natürlich) alles gut:

    Zitat

    Und jetzt würden sie, in unsterblicher Liebe vereint, ihren beiden Völkern den ersehnten Frieden bringen.


    Das ist doch mal ein schönes Schlusswort. :herz:


    Insgesamt ein schöner Nackenbeißer und ideal für diese Lesenacht. Schade bloß, dass ich gestern abend so müde war - aber das passiert mir in der letzten Zeit öfter. :sauer:
    Eine Rezi schreibe ich heute noch.


    Grüße von Annabas :winken:

  • Ich habe gestern noch das zweite Kapitel gelesen, aber das war gähnend langweilig, deshalb habe ich mich dann von anderen Dingen ablenken lassen.


    Meine Protagonistin, Flora, ist mit ihrem Vater auf die Ranch von Adam gefahren, weil sie dort Pferde von ihm kaufen wollen. Adam ist aber nicht da, deshalb vertreibt sich Flora den Tag mit Adams dreijähriger Tochter, die natürlich alles über Pferde weiß und auch sonst viel zu klug für ihr Alter ist *gähn*. Dann hat Flora ein Gespräch mit ihrem Vater, der sich fragt, ob sie sich zu Adam hingezogen fühlt. Aber Flora will ja keinen Ehemann und will sich auch von Adam fernhalten (den Grund habe ich wohl überlesen). Als Adam endlich nach Hause kommt (er will sich auch von Flora fernhalten), teilt Flora ihm mit, dass es ihr nur um Sex geht (wir haben 1867, sehr fortschrittlich also, die Gute!) und schon werfen beide ihre Vorsätze über Bord und diskutieren nur noch, in welches Bett sie sich jetzt begeben. Das lässt ja hoffen, dass das dritte Kapitel wieder etwas spannender wird, aber mein Interesse an dem Buch ist nicht mehr ganz so groß. Vielleicht lese ich ja noch ein bisschen weiter und gebe dann mein Nackenbeißer-Experiment auf.

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de


  • Naja, ein bisschen mehr Handlung drumherum möchte ich schon haben. :zwinker:


    Die Handlung gibt es schon, aber es geht eben auch darum, dass Alec sich in seiner Firma hochvögelt und eben diese Szenen werden nicht ausgelassen ;)

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel: