Ebay-Charity: "Your name in an upcoming book"

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.185 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pünktchen.

  • Hihi, wie ich den Titel des Thread gelesen habe, dachte ich zuerst an sowas...

    La vérité, dit-on, sortait d&#39;un puits. <br />La Muse, si vous le permettez, sortira d&#39;un tonneau.

  • Zitat von "Pensiero"

    Hihi, wie ich den Titel des Thread gelesen habe, dachte ich zuerst an sowas...


    Hihi, ich auch! :winken: Ich hatte nämlich mal so ein Buch mit einer Disney-Schneewittchen-Geschichte. Hochnotpeinlich! :redface:


    Aber die andere Idee, nun, warum nicht. Ich selber möchte meinen Namen nicht unbedingt in einem Buch wiederfinden - wer weiß, nachher werde ich noch gemeuchelt oder schlimmeres. :entsetzt: Aber wem's gefällt und wenn es wirklich für eine gute Sache ist und das Geld nicht nur in Autors / Verlegers Tasche fließt - warum nicht.


    Rio

  • Zitat von "Pensiero"

    Hihi, wie ich den Titel des Thread gelesen habe, dachte ich zuerst an sowas...


    Ich wusste gar nicht das es sowas gibt und ich würd es glaub ich auch nie verschenken. Naja aber das ist Geschmackssache.


    Die andere Idee find ich auch grundsätzlich gut, nur ich glaub ich würd sowas nicht machen. Ich fänd es eigenartig wenn ich ein Buch lese indem andauernd mein Name vorkommt, aber der Charakter der Figur nicht der meinige ist. Außerdem was weiß man dann verknallt sich ein Stalker in die Figur und der verfolgt dann dich. :breitgrins:


    lg Pünktchen

    &quot;Ich bin wichtig&quot;,schrie das Sandkörnchen.

  • Zitat von "Pünktchen"

    Außerdem was weiß man dann verknallt sich ein Stalker in die Figur und der verfolgt dann dich. :breitgrins:


    lg Pünktchen



    :totlach:


    Oh man, das hat mir jetzt den ersten Lachanfall des Tages beschert... :breitgrins:

  • Die Beschreibungen sind ja witzig :klatschen:


    Bei Stephen King:
    "[...]Buyer should be aware that CELL is a violent piece of work, which comes complete with zombies set in motion by bad cell phone signals that destroy the human brain.
    [...] Character can be male or female, but a buyer who wants to die must in this case be female."



    Andrew Sean Greer:
    "[...]The main character in my novel currently [...] confronts her rival in a soda shop in 1952 -- want your name on that soda shop sign?"



    Aber am besten gefällt mir das:


    Peter Straub:
    [...]Bidders [...] should be advised that the fictional person who winds up bearing his or her name may be of dubious moral character." hehe :teufel:


    Aber mein Name in einem Nora Roberts Buch? Nein danke :breitgrins: (Sorry Fans!)



    Als Kind hatte ich übrigens so ein Buch, in dem ich die Hauptfigur war.
    Es war eine Weihnachtsgeschichte, ganz toll gemacht, auch mit unserer richtigen Straße und den Namen meiner Freunde.
    Ich fands schön :elch:

  • Hallo zusammen,


    was es nicht alles gibt...Möchte tatsächlich jemand in einem King-Buch vorkommen? Und das sage ich als Fan!


    Verwunderte Grüße
    Manjula

  • Eigentlich finde ich die Idee richtig gut. Als dubioser Charakter verewigt zu werden hat schon was*hehe*
    Aber der Name auf dem Grabstein..hm..einerseits cool, anderseits ein schlechtes Omen irgendwie....

    ich lese: &quot;Lumen&quot;- Christoph Marzi

  • Zitat von "Marypipe"

    :totlach:


    Oh man, das hat mir jetzt den ersten Lachanfall des Tages beschert... :breitgrins:


    Was weiß man, es rennen genug Irre herum, die nicht ganz Herr ihrer Sinne sind und sich deswegen deiner Sinne bemächtigen will. :breitgrins:


    lg Pünktchen

    &quot;Ich bin wichtig&quot;,schrie das Sandkörnchen.