Gail Carriger - Timeless/Sengendes Zwielicht

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 6.734 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HoldenCaulfield.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Titel: Timeless (dt. Titel noch nicht bekannt)
    Autor: Gail Carriger


    The Parasolprotectorate part 5 (letzter Band der Reihe um Alexia Tarabotti)


    Allgemein:
    416 S.; Orbit, 2012


    Zitat von amazon

    Zum Inhalt:
    Alexia Tarabotti, Lady Maccon, has settled into domestic bliss. Of course, being Alexia, such bliss involves integrating werewolves into London High society, living in a vampire's second best closet, and coping with a precocious toddler who is prone to turning supernatural willy-nilly. Even Ivy Tunstell's acting troupe's latest play, disastrous to say the least, cannot put a damper on Alexia's enjoyment of her new London lifestyle.


    Until, that is, she receives a summons from Alexandria that cannot be ignored. With husband, child, and Tunstells in tow, Alexia boards a steamer to cross the Mediterranean. But Egypt may hold more mysteries than even the indomitable Lady Maccon can handle. What does the vampire Queen of the Alexandria Hive really want from her? Why is the God-Breaker Plague suddenly expanding? And how has Ivy Tunstell suddenly become the most popular actress in all the British Empire?



    Keine Angst ich hab den Roman noch nicht :breitgrins: - leider^^ er kommmt ja auch erst in ein paar Tagen offiziell raus, aber ich freu mich jetzt schon total drauf! Einerseits bin ich ein wenig traurig das wir Alexia nun nicht mehr als Hauptfigur begegnen werden andererseits bin ich auch sehr gespannt darauf wie Carriger ihre Reihe enden lassen wird. Und dann wären da natürlich noch die neuen Serien die die Autorin ja auch angekündigt hat. Extrem neugierig bin ich auf ihre Prudence- Serie, aber bis dahin dauert es ja auch noch eine ganze Weile. Wobei mich auch bei der Finishing School Serie interessieren würde ob wir der ein oder anderen Figur dort wiederbegegnen werden, da sie ja im gleichen Universum spielen wird. Was sollte ich also tun, das Buch lieber noch ein bissl schieben? :breitgrins: Momentan versüße ich mir die Wartezeit jedenfalls mit "Soulless". Ob ich die andern Bände folgen lasse weiß ich noch nicht - und es kommt auch ein bissl drauf an wann ich Timeless dann letztendlich kaufe. :zwinker:
    Nebenbei frage ich mich auch welchen deutschen Titel der Band wohl verpasst bekommt. :breitgrins:


    Gail Carriger schreibt übrigens zur Zeit in ihrem Block auch ein bissl darüber wie es als Autor ist sich von einer Serie zu verabschieden. Sehr charmant. :)
    Ich denk fürs Lesen brauch ich dann eine große Kanne Tee und Ingwerkekse :breitgrins:

  • Ich muss sagen: dieses Cover finde ich ja so was von hässlich. :entsetzt:

  • :lachen: Ich mag das Cover auch wenn ich es (genauso wie bei Heartless übrigens) zu Beginn sehr gewöhnungsbedürftig fand. Ich hätte es schöner gefunden wenn sie die Cover mit dem gleichen Kleid wie Teil 1-3 gemacht hätten, aber inzwischen find ich das Kleid auch sehr schick. :)


    Tolpan
    Du kannst ja mal wenn Du lust hast Deine Vorschläge nochmal hier rein posten :breitgrins:

  • Ich glaub fast viel bleibt da nicht mehr übrig :breitgrins: (ich glaub ich krieg nen Lachkrampf sollte einer der von Dir überlegten Titel stimmen *gg*) Wobei ich tippe auf lodernde Düsternis, das passt besser zu den restlichen Titeln.^^


  • Ich glaub fast viel bleibt da nicht mehr übrig :breitgrins: (ich glaub ich krieg nen Lachkrampf sollte einer der von Dir überlegten Titel stimmen *gg*) Wobei ich tippe auf lodernde Düsternis, das passt besser zu den restlichen Titeln.^^


    Aber echt. Besonders "lodernde" würde hervorragend in die restliche Reihe passen! Bei Düsternis bin ich mir jedoch schon nicht mehr so sicher. Wer benutzt dieses Wort überhaupt? :schulterzuck: Ich bin immer noch auf der Suche nach weiteren passenderen Synonymen. Dunkel ist leider verwandt mit Dunkelheit, also fällts mal raus. Evtl. wirds ja noch eine Dämmerung? Ein Zwielicht? Oder ist das schon zu hell für die dunklen Seelen der Titelgeber? *räusper*

  • Ich bin gestern echt erschrocken, als ich den Thread entdeckt habe. Ich habe das Buch nämlich schon vor Monaten bei Amazon vorbestellt und da hieß es, dass der voraussichtliche Liefertermin der 6. März wäre.


    Ich freue mich schon total, bin aber auch etwas traurig, dass es danach nicht weitergeht mit Alexia.


    Die Vorschläge für den deutschen Titel sind super :breitgrins:

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de


  • Ich hätte es schöner gefunden wenn sie die Cover mit dem gleichen Kleid wie Teil 1-3 gemacht hätten, aber inzwischen find ich das Kleid auch sehr schick. :)


    Das Kleid wechselt ja jedes Mal. Das stört mich auch nicht, aber diese Dame finde ich grottenhässlich. :entsetzt: Ist natürlich Geschmackssache, aber brrr! Ich hätte gerne eine etwas hübschere Cover-Dame gehabt. Oder von mir aus wie auf Band 1 das Gesicht ein bisschen im Schatten versteckt. :elch: Die hat ja auch einen selten dämlichen Gesichtsausdruck. Als hätte ihr jemand eine Bratpfanne über den Kopf geschlagen...


    Teil 3 wird von mir ja in der März-Monatsrunde gelesen, damit ich prompt mit dem nächsten loslegen kann.
    Eure deutschen Titel sind ja klasse. :lachen: Ich bin sicher, die lassen sich wieder so etwas in der Art einfallen. Lodernd, gleißend, pulsierend... ? Das klingt mir grade ganz arg nach Nackenbeißer.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog


  • Das klingt mir grade ganz arg nach Nackenbeißer.


    Ach, die deutschen Titel sind ja ohnehin alle sehr nackenbeißerisch ...


    Mal als Sammlung:
    Glühende Dunkelheit
    Brennende Finsternis
    Entflammte Nacht
    Feurige Schatten


    OMG - auf einem Haufen sieht das ja noch entsetzlicher aus! :entsetzt:
    Was meinst du wie häufig ich die Bände da verwechsle? :kommmalherfreundchen:


    PS: Ich bin auch schon sehr gespannt für wann der deutsche Band überhaupt angekündigt wird. *sabber*

  • @Stefanie
    In Amerika haben einige Buchläden den Titel schon letzte!! Woche ausgeliefert. Zumindest konnte man das den Facebookfanpostings entnehmen. Und einige sind diese Woche schon dabei zu lesen.


    Wendy
    Also ich finde das Model sehr passend, zu Mal Alexia nun mal nicht als die Supertolle Oberschönheit beschrieben wird. Ein hübscheres Model mit weniger Kanten hätte für meinen Geschmack einfach nicht gepasst. Das ist für mich auch der Grund warum mir die deutschen Cover nicht gefallen. Die Figur ist mir dort zu geschönt.


  • Wendy
    Also ich finde das Model sehr passend, zu Mal Alexia nun mal nicht als die Supertolle Oberschönheit beschrieben wird. Ein hübscheres Model mit weniger Kanten hätte für meinen Geschmack einfach nicht gepasst. Das ist für mich auch der Grund warum mir die deutschen Cover nicht gefallen. Die Figur ist mir dort zu geschönt.


    Das dachte ich ich mir beim ersten Cover auch noch. Aber Alexia ist anfangs 26 Jahre alt. Und dieses "Model" wirkt schon um einiges älter. Das stört mich auch. Und ja, eine lange Nase und für die damalige Zeit zu dunkle Haut sind eine Sache. Ein Schielauge und was auch immer die da mit ihren Lippen anstellt, eine andere. :lachen:
    Aber was soll's. Von mir aus könnten die auch einen richtigen Nackenbeißer-Fabio da draufknallen, ich würde das Buch trotzdem genüsslich lesen. :zwinker:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Hm, dann fange ich am besten nächste Woche endlich mal mit Band 4 an, dann kann ich beide hintereinander lesen. Oh je, von ein paar Figuren wird mir wohl der Abschied schrecklich schwer fallen. Aber ich finde es gut, wenn ein Autor einen Schlusspunkt setzen kann. Diese immer schlechter werdenden Endlosreihen sind ja auch nicht gut.


  • Ich bin gestern echt erschrocken, als ich den Thread entdeckt habe. Ich habe das Buch nämlich schon vor Monaten bei Amazon vorbestellt und da hieß es, dass der voraussichtliche Liefertermin der 6. März wäre.


    Gut zu wissen! Ich hatte den 1. März im Kopf und wollte daher heute mal eine kleine Bestellung tätigen, aber leider scheint das Buch immer noch nicht erschienen zu sein. Allerdings anscheinend schon als Kindle-Version. :pueh:

    ~ The world is quiet here ~

  • Hat eine von euch das Buch schon? Mein voraussichtlicher Liefertermin wurde nochmal verschoben auf voraussichtlich 23. - 29. März :sauer:

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de