[Manga] Youn In-Wan / Yang Kyung-Il: Defense Devil

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 908 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jari.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Band 1


    Inhalt
    Kucabara hats nicht leicht: er wurde aus der Dämonenwelt verbannt und muss nun zusammen mit seinem Helfer Bichura (süüüüß!) Leichenteile säubern, um sie für kostbares Dark Matter verkaufen zu können. Auf Dauer ist ihm das jedoch zu langweilig und er beschließt, ein Defense Devil zu werden ... ein Anwalt für diejenigen, die in der Zwischenwelt landen, weil noch nicht klar ist, ob sie in die Hölle gehören oder nicht. Schon bald landet sein erster Mandant in Event Horizon und Kucabara nimmt sich seiner an. Aber die Todesgötter finden das gar nicht lustig.


    Meine Meinung
    Mehr als einmal musste ich während des Lesens laut auflachen. Dieser Manga hat echt Spaß gemacht, Kucabara ist ziemlich verrückt und Bichura ... ja, der ist wohl mein neuer Liebling. Knuffig, extrem süß und leicht reizbar. :flirt:


    Viel zu meckern gibt es nicht. Das Frauenbild ist etwas einseitig (alle äußerst knapp bekleidet), aber das stört mich nicht besonders. Die Handlung braucht noch etwas mehr Schwung, aber im ersten Band müssen nun mal die Personen eingeführt und die Hintergründe erklärt werden (auch, wenn es da noch einige Geheimnisse zu lüften gibt). Die Handlung besteht eigentlich aus kleinen Detektivgeschichten, Kucabara muss ja herausfinden, ob seine Mandanten schuldig sind oder nicht. Teilweise kam mir das alles etwas zu zerstückelt vor und der großen Zusammenhang hat mir gefehlt.


    Aber ich mag die Charaktere und zum Ende hin wird auch noch eine Handlung aufgebaut, die nicht nur aus verschiedenen Fällen zusammengesetzt ist. Der Schluss ist sogar richtig spannend und ich hatte heute schon den 2. Band in der Hand. Lesen werde ich den auf jeden Fall, Kucabara und Bichura sind mir nämlich ans Herz gewachsen.
    Von mir gibts 3ratten + :marypipeshalbeprivatmaus:

    "Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne." (Jean Paul)

  • Mein Süsser liest die Serie auch sehr gerne und ich freu mich schon, selber mal reinzuschnuppern.

    //Grösser ist doof//