04 - Seite 217 (Kapitel 11) bis Seite 300

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.419 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kleinerHase.

  • Hier könnt Ihr zum Abschnitt 4 (Seite 217 bis Seite 300 - Kapitel 11 bis einschl. 14) schreiben.


    Spoilermarkierungen sind aufgrund der Seitenbeschränkung nicht vorgesehen.

  • Hallo :winken:


    Der vierte Abschnitt hat es wieder in sich. Die Szenen im Krankenhaus waren etwas merkwürdig. Luces Eltern trauen sich nicht zu ihr. Dann hat sie fast eine Pyjamaparty am Krankenbett und dann kommen anscheinend von Daniel ihre Lieblingsblumen.


    Cam legt sich jetzt immer mehr ins Zeug um Luce für sich zu gewinnen. Er scheint völlig vernarrt in sie zu sein. Daniel findet das gar nicht zum Spaßen und lockt Luce mehr als einmal weg von ihm. Ich frage mich, was Daniel gegen Cam hat. Vor allem was er meinte, als er sagte: „Er ist nicht gut genug für dich!“ Den Kampf den sich Cam und Daniel liefern scheint fast mehr zu sein, als "nur" um Luce zu kämpfen. Es scheint viel mehr dahinter zustecken, als man bisher erfahren hat.


    Luces Gefühle scheinen ziemlich eindeutig zu sein. Sie kann eigentlich nur an Daniel denken. Jedoch kann sie sich auch nicht aus den Armen von Cam befreien. Ich frage mich, ob sie es überhaupt richtig versucht. Denn es scheint ihr ja auch sehr zu schmeicheln.


    Es bleibt sehr spannend! :smile:


    Viele Grüße


    YRachel

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere! - Erich Kästner<br /><br />SLW 2016 9/30

  • Den Krankenhausbesuch fand ich seltsam: Warum ist Gabbe auf einmal so nett? Ich wette, Daniel steckt dahinter, vielleicht wollte/will er, dass sie ein Auge auf Luce hat. Arriane fand ich dagegen wieder herrlich erfrischend - diese Kokosnussdrinks mit bunten Schirmchen müssen so dermaßen fehl am Platz gewirkt haben. :breitgrins:
    Nur, dass Tod gestorben ist, tat mir Leid (auch wenn man ihn nicht gut kannte), aber nun muss Luce wieder jede Menge Blicke und blöde Fragen über sich ergehen lassen.


    Cam wird mir langsam doch etwas unsympathisch, er entwickelt sich langsam zu einem kleinen Stalker. Apropos Cam: die Prügelei in der Bibliothek und dann draußen war überraschend. Daniel wirkt sonst die meiste Zeit sehr beherrscht. Bin gespannt, wie sich die Lage weiter zuspitzt zwischen Daniel und Cam.


    Den Elterntag in der Schule empfand ich als genauso trostlos wie die Schule selbst. Alles war nur eine große Show, um den Eltern zu zeigen, dass sie ihre Kinder ruhig an der Schule lassen sollen, sie sind gut aufgehoben.
    Da finde ich die Gedanken von Luce, dass sie lieber an diesem Ort bleiben möchte, um in Daniels Nähe zu sein, statt ihre Eltern zu bitten, sie mitzunehmen, doch unverständlich - Aber ich habe wahrscheinlich auch nie so geliebt wie sie es (alle paar Jahre wieder tut).

  • Die Krankenhausgeschichte ist mehr als kurios, aber gut..die Charaktere sind ja auch kurios *lach*


    Was Cam angeht, bin ich eigentlich immer mehr der Meinung, dass er zur "bösen" Seite gehört und deswegen hinter Luce her ist. Deswegen reagiert Daniel wahrscheinlich auch so über. Und diese kleinen Geschenke, die Cam macht, da steckt bestimmt auch viel mehr hinter. Vielleicht ist das wie ein Brandzeichen... Wisst Ihr, was ich meine?


    Ich habe heute morgen so auf das Buch geguckt und bin eigentlich schon etwas traurig -jetzt schon!-, dass bald Schluss ist... Die Geschichte fliegt ja wirklich nur so dahin!

    Liebste Grüße<br />die NiliBine<br /><br />Mein SuB Stand JETZT: 385<br /><br />Ich lese: Alexa Hennig von Lange &quot;Der Atem der Angst&quot;/Gabriela Gwisdek &quot;Nachts kommt die Angst&quot;/Aileen P. Roberts &quot;Elvancor 1&quot;

  • NiliBine70: Du meinst, wenn Luce die Geschenke annimmt und sie, beispielsweise wie die Kette, trägt, dass sie dann irgendwie eher zu Cam als zu Daniel gehört?

  • Ja, dass sie diese Dinge, ganz egal, was es ist, einfach beeinflussen, ihren Willen, ihre Wünsche.

    Liebste Grüße<br />die NiliBine<br /><br />Mein SuB Stand JETZT: 385<br /><br />Ich lese: Alexa Hennig von Lange &quot;Der Atem der Angst&quot;/Gabriela Gwisdek &quot;Nachts kommt die Angst&quot;/Aileen P. Roberts &quot;Elvancor 1&quot;

  • Ich habe eben auch den 4. Teil beendet.


    Das mit Todds Tod ist sehr traurig und ich frage mich, ob er die Schatten tatsächlich wahrgenommen hat und ob diese ihn auch getötet haben oder ob es einfach nur ein Unglück war. Das Daniel die beiden gerettet hat, hatte ich mir fast schon gedacht.
    Im Krankenhaus war es seltsam. Wie ihr auch, finde ich es merkwürdig, dass Gabbe plötzlich so nett ist. Aber auch ich glaube, dass Daniel dahinter steckt, damit Gabbe ein Auge auf Luce haben kann. Ich frage mich sowieso, wieso die alle mit ins Krankenhaus durften. Sonst herrschen dort doch auch strenge Regeln und plätzlich darf die halbe Schule Luce im Krankenhaus besuchen, irgendwie unlogisch.
    Arriane mit ihren Cocktails, das passt sehr gut zu ihr. Man wartet ja schon fast auf sowas.


    Daniel ist süß und Cam wird mir immer suspekter. Ich glaube nicht, dass er unbedingt gute Absichten hat. Vllt. hat er auch ein eigenes Ding mit Daniel und nutzt Luce dafür, ihn zu provozieren? Das würde ja auch die Schlägerei in der Bibliothek erklären.


    Der Elterntag war ziemlich trostlos. Ich frage mich, warum Arrianes Schwester sich so auf Luce gestürzt hat? Auch merkwürdig. Penn tat mir auch sehr Leid, als sie da am Grab ihres Vaters saß. Aber auch Daniel, so einsam und allein, da oben auf der Statue.
    Ich kann Luces innere Zerissenheit ganz gut verstehen. Sie möchte auf der einen Seite mit ihren Eltern mitgehen, doch ich denke einfach mal sie weiß, dass sie das doch nicht zulassen würden. Außerdem wäre sie dann von Daniel getrennt und sie hegt wahrscheinlich schon größere Gefühle für ihn, als ihr wirklich bewusst ist.


    Schön fand ich, dass Luce einen kleinen Rückzugsort in der Schwimmhalle gefunden hat, auch wenn Penn ihr nicht viel Zeit ließ, sich zurückzuziehen.


    Ich bin sehr gespannt, was es mit Cams Einladung am Abend auf sich hat und freue mich schon, wenn ich heute Abend endlich weiterlesen kann.

    Mögest du dir die Zeit nehmen, die stillen Wunder zu feiern, die in der lauten Welt keine Bewunderer haben. ~ Altirischer Segenswunsch

  • Im Gegensatz zum vorherigen Abschnitt ist der hier ja fast etwas langweilig. Diesen Elterntag hätte ich nicht gebraucht. Wie ging es euch denn damit? Allerdings war es süß, wie Luce sich um Penn gekümmert hat. Sowas darf ja im Jugendbuch auch nicht fehlen.


    Das mit dem Genickbruch wusste ich ja nun schon und es konnte mich nicht mehr überraschen. Wenn ich jetzt spekulieren, haben die Schatten Todd also fallen lassen und Luce weiter getragen? :gruebel:


    Die beste Szene war für mich, als Luce ihrem Daniel von der Veränderung der Schatten erzählt. Er fand das merkwürdig. Ob er jetzt Hoffnung hat, dass sich der Fluch brechen lässt? Oder wird es jetzt umso schwieriger, weil die Schatten viel bösartiger erscheinen?


    Was hat denn dieses violette Licht zu bedeuten? Das passiert scheinbar, wenn Daniel Gefühle zulässt und Luce zu nah kommt. Ob das Licht das Ende dieses Lebens andeutet, weil der Fluch lauert?


    Noch immer sehr viele Fragen... :lesen:



    Und diese kleinen Geschenke, die Cam macht, da steckt bestimmt auch viel mehr hinter. Vielleicht ist das wie ein Brandzeichen... Wisst Ihr, was ich meine?


    Ja, da könnte etwas dahinter stecken. Selbst bei Adam und Eva tritt die Schlange als Symbol des Bösen auf. Wenn Daniel nun ein gefallener Engel ist, der seine Luce mit ins Paradies mitnehmen will (bildlich gesprochen - also eher den Fluch brechen), könnte eine Schlange (Cam - ein Dämon?) doch diesen Plan vereiteln bzw. Zeit schinden.... *spekulier*

  • Die Paradies-Theorie finde ich sehr schön!
    Ein klein wenig mehr zu den Details der Engel wäre gar nicht so schlecht.