01 - Anfang bis Seite 68

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 6.181 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sternchen28.

  • Ach was, Sternchen.


    Ich gucke auf jeden Fall immer wieder hier rein, also lies ganz in Ruhe! :knuddel:

    Mögest du dir die Zeit nehmen, die stillen Wunder zu feiern, die in der lauten Welt keine Bewunderer haben. ~ Altirischer Segenswunsch


  • Mist ich hab echt den Anschluss an Euch verloren :( Ich werde das Buch in Ruhe lesen und immer mal wieder was posten. Schade für mich


    Stimmt doch nicht. Wir sind alle noch hier und lesen/diskutieren mit dir. Also bleib bitte bei uns. :winken:

  • Ach was, man kann doch auch noch drüber sprechen, auch wenn man schon weiter gelesen hat. :smile:
    Lese ziemlich schnell, aber interessiere mich trotzdem dafür, was andere zu einem Abschnitt sagen, den ich schon gelesen habe.

    Einmal editiert, zuletzt von kleinerHase ()


  • Ach was, man kann doch auch noch drüber gesprochen, auch wenn man schon weiter gelesen hat. :smile:
    Lese ziemlich schnell, aber interessiere mich trotzdem dafür, was andere zu einem Abschnitt sagen, den ich schon gelesen habe.


    Das kann ich so unterschreiben :zwinker:

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere! - Erich Kästner<br /><br />SLW 2016 9/30

  • Vor allem musste ich erst mal einen richtigen deutschen Satz daraus machen... Kaum hat man weniger Zeit zum Lesen, schon leiden die sprachlichen Fähigkeiten - lasst das Praktikum vorbei gehen, damit ich mehr lesen kann! :breitgrins:


  • Vor allem musste ich erst mal einen richtigen deutschen Satz daraus machen... Kaum hat man weniger Zeit zum Lesen, schon leiden die sprachlichen Fähigkeiten - lasst das Praktikum vorbei gehen, damit ich mehr lesen kann! :breitgrins:


    ... und ich bin anscheinend schon so in den Semesterferien, dass es mir nicht einmal aufgefallen ist :totlach:

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere! - Erich Kästner<br /><br />SLW 2016 9/30

    Einmal editiert, zuletzt von YRachel ()

  • Irgendwie kommen mir die Bewohner der Anstalt wirklich wie Psychopaten vor - irgendwie haben die alle eine Macke.


    Gerade das macht das Buch aber auch grad für mich spannend. Mit Jugendbüchern habe ich es teilweise nicht so - die "alles wird gut Mentalität" und der Internatscharakter können sehr langweilen. Aber irgendwie ist es hier etwas anders - ich bin mal gespannt ob mich das Buch weiter fesseln kann.