[Fantasy] Die Tribute von Panem (Hunger Games)

Es gibt 64 Antworten in diesem Thema, welches 14.165 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mari87.

  • Insgesamt hat mir die Verfilmung ganz gut gefallen, ich hätte aber besser gefunden, wenn der Film ab 16 Jahre freigegeben wäre und man dafür ein bisschen mehr Gewalt gesehen hätte. (Mann, klingt das grausam :breitgrins: ). Denn wenn man sich mal Gedanken über die Handlung macht, ist das schon sehr schlimm. Natürlich wollte ich keine Gliedmaßen rumfliegen sehen, aber die Thematik ist sehr ernst und dafür war mir die Umsetzung etwas zu blumig.
    Ich bin aber schon gespannt auf die Folgeteile!

  • Stimmt, im Buch war das zum Teil schon brutaler. Wobei ich in der Arena trotzdem einmal wegsehen musste (ich sag nur Halsbrechen - da gruselt es mich wenn ich nur dran denke).


    Die Vorschau des zweiten Films gefällt mir sehr gut und ich hoffe natürlich das er sich auch wieder relativ eng an die Vorlage halten wird.

  • Ich finde den Trailer für den zweiten Teil auch sehr spannend, allerdings sieht es ja so aus, als würde sehr viel Wert auf die Aufstände gelegt werden und weniger auf die Arena. Wobei die Hungerspiele auch erst ab der Hälfte des Buches losgingen, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.

  • Hallo ihr Lieben,
    ich hätte eine Frage an euch. Bei mir ist es so das ich jetzt alle Tribute-Filme gesehen habe und jetzt damit liebäugle die Triologie zu lesen. Lohnt es sich nach den Film noch? Oder sind zwischen Film und Buch doch ein paar Unterschiede?