Trixi von Bülow - Ich wünsche mir, dass endlich mal was Schönes passiert

  • [size=13pt]Trixi von Bülow – Ich wünsche mir, dass endlich mal was Schönes passiert[/size]

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    OA: 2012
    382 Seiten
    ISBN: 978-3851791853


    Klappentext:
    Sie heißt Fritzi Berger und wäre gerne Grace Kelly. Sie schuftet in Köln und träumt von Nizza. Sie ist 40, hat ein Kind und keinen Mann. Sie ist eine Heldin des Alltags mit dramatisch überzogenem Bankkonto. Und sie wünscht sich, dass endlich mal was Schönes passiert.


    Eigene Meinung:
    Dieses Buch erzählt vom alltäglichen Leben und ist trotzdem nicht langweilig, denn es wirkt mit seiner Geschichte und seiner nicht perfekten Protagonistin glaubhaft und man kann sich gut mit dieser Frau identifizieren. Die Geschichte ist kurzweilig, amüsant, traurig und macht nachdenklich. Trixi von Bülow weiß sich auszudrücken und für die kleinen und großen Sorgen einer 40järigen die richtigen Worte zu finden. Ich muss gestehen, dass ich mich in diesem Buch sehr oft wiedergefunden habe und es mir somit Trost, Verständnis und Hoffnung mitgegeben hat. Außerdem beweist dieses Buch wieder einmal, wie wertvoll es für Frauen ist, eine wirklich gute Freundin zu haben.
    Ein rundum schönes Buch.


    3ratten + :marypipeshalbeprivatmaus:


    Tina