1001 vegetarische Rezepte - Parragon Verlag

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.849 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Arjuna.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Das Buch durfte gestern ganz spontan bei mir einziehen. Eigentlich wollte ich ja zwischen dem Goldenen und dem Einfach vegan vergleichen, da das nicht ging, ist es eben ein 3. geworden, bis die anderen beiden mal greifbar sind.


    Gekocht habe ich noch nichts daraus, aber schon ein bißchen darin geblättert.


    Es ist unterteilt in 6 Kategorien:


    [li]Suppen, Vorspeisen & Snacks[/li]
    [li]Salate & Beilagen[/li]
    [li]Nudeln, Getreide & Hülsenfrüchte[/li]
    [li]Pfannen-, Schmor- & Backofengerichte[/li]
    [li]Grillgerichte[/li]
    [li]Desserts[/li]


    Um umfangreichsten ist definitiv die 1. Kategorie. Da ist echt kein eigenes Suppenkochbuch mehr notwendig. Von diversesten Gemüsecremesuppen über Spinatsuppe, Birnen-Brunnenkressesuppe, Salatsuppe, Rote-Beetesuppe, Melonensuppe mit Ingwer und einigen kalte Suppen.


    Was mir schon positiv aufgefallen ist, dass das Buch die verschiedensten nationalen Gerichte vereint, sehr viel Indisches. :smile:



    Was ich bisher, ohne ein Rezept probiert zu haben, Negatives berichten kann, ist dass eine Art "Einführung" in die vegetarische Welt fehlt. Also zu den typischen Nicht-Standard Zutaten, Gemüse. Allerdings brauchen das vielleicht viele von Haus aus nicht.

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Jetzt ist hier glaub echt das Vegetarischfieber ausgebrochen :lachen:
    Stimmt so eine Einführung vor allem in unbekanntere Gemüse fände ich auch immer gut. Andererseits gehen die Macher vielleicht auch davon aus das wer sich für ein Vegetarisches Kochbuch entscheidet schon mit Gemüse auskennt?

  • Arjuna,
    dann berichte bitte mal weiter. Nach meinem vegatarischen Kochen zu Ostern hat sich meine Mama spontan von mir zum Geburtstag ein vegetarisches Kochbuch gewünscht. Das wäre so ein Kandidat.


    Gibt es hier übertrieben viel mit Soja und Tofu? Das wäre nämlich gar nichts für meine Eltern.

  • Ich habe jetzt mal grob im Inhaltsverzeichnis geschaut, rein unter Tofu sind ca. 25 Rezepte gelistet. Bei 1001 Rezepten vernachlässigbar. :zwinker:


    Es ist halt ziemlich umfangreich und um die 1001 Rezepte voll zu bekommen, sind manche recht ähnlich. Ich hatte auch kurz noch dieses Buch in der Hand:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ultimative Cooking: Vegetarisch kochen


    Ebenfalls vom Parragon-Verlag, hat mir von der Aufmachung recht gut gefallen. 1 Rezept pro Seite, immer mit Bild. Im Vergleich sind bei meinem 2 Rezepte pro Seite. Gerade als Geschenk für Anfänger reicht sicher auch das andere, vor allem, sind manche Rezepte gleich, also sogar mit demselben Bild. Leider hat mir die Zeit gefehlt das ausführlicher zu vergleichen, darum habe ich mich für das umfangreichere entschieden.

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh