[Manga] Wataru Hibiki - Das geliehene Herz

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ab 13 Jahren
    Genre: Romance
    Abgeschlossen in 2 Bänden


    Inhalt
    Eigentlich sollte Lys Lily kurz nach ihrer Geburt sterben. Aber ihre Mutter bat einen Dämon, ihrer Tochter sein Herz zu leihen und so bekam Lys eine Gnadenfrist von 16 Jahren. Nach Ablauf der Frist wird ihr Körper den Dämon nähren. Als Zeichen dieses Paktes trägt das Mädchen ein Blütenmal auf ihrer Brust.
    Lys hat nur noch ein Jahr Zeit. Zusammen mit Shiva, einem Lautenspieler, reist sie als Bauchtänzerin durchs Land, um den Dämon zu finden. Vielleicht kann sie ihn um eine weitere Gnadenfrist bitten.


    Meine Meinung
    :flirt: Schwärm, schmacht, seufz ... was für wunderschöne Zeichnungen! Schon beim Aufschlagen der ersten Seite habe ich mich in die detaillierten Bilder verliebt. Der orientalische Einschlag tut sein übriges ... ich kann von diesem Manga nicht die Finger lassen. Ständig nehme ich es zur Hand und blättere darin herum. Ein wenig erinnert er mich an "Prinzessin Sakura", zumindest was die Detailverliebtheit anbelangt. Aber Lys hat nicht ganz so große Augen. :zwinker: Hier kann man übrigens eine kleine Leseprobe anschauen, auch wenn ich finde, dass die ganzen Einzelheiten eher schlecht zu erkennen sind.


    Die Handlung an sich ist nett, aber ehrlich gesagt auch nichts Neues. Ein bisschen hat mich gestört, dass in den 4 Kapiteln immer alles nach dem selben Schema abläuft: Lys wird von Dämonen bedroht, Shiva rettet sie. Nicht besonders kreativ und, da neue Charaktere selten länger als ein Kapitel bleiben, auch wenig abwechslungsreich. Interessant wird es zum Schluss hin, denn da trifft Lys auf einen Leidensgefährten. Und eine früher schon erschienene Person taucht plötzlich wieder auf.


    Natürlich gibt es wieder einen kleinen Liebling: Thor, der Dschinn aus dem Ring. Klein, süß und knuddlig ... was will man mehr? Am Ende gibt es auch noch eine kleine Zusatzstory über ihn.


    Auch wenn ich die Handlung nicht brilliant fand, werde ich mir den zweiten Teil bei Erscheinen auf jeden Fall zulegen. Erstens will ich wissen, wie die Autorin das Problem löst (jaja, da gibt es eines), und ich will mehr tolle Zeichnungen sehen.
    4ratten

    "Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne." (Jean Paul)