FAQ: Teilnahme an Verlosungen

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.213 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Spatzi79.

  • Hallo allerseits,


    manchmal erhalten wir Rückfragen, wie die Verlosungen hier funktionieren - selten bringt man uns auch Unverständnis entgegen, weshalb nun der eine ein Buch erhielt, man selbst aber nicht. Aus diesem Grund möchten wir euch die Vergabe von Büchern über Leserunden.de und im großen Bücherforum transparenter machen, denn tatsächlich werden als Belohnung und Dankeschön für die Aktivität hier vergeben. Die Aktivität messen wir an folgenden Punkten:


    Positiv fließen ein:
    - aktive Teilnahme an Leserunden, für die man sich angemeldet hat. Unter "aktiv" verstehen wir das Schreiben von Beiträgen in jedem Abschnitt, inklusive einer Rezension am Ende der Leserunde.
    - Einstellen der Rezension im großen Bücherforum
    - Einstellen der Rezension auf Literaturschock.de


    Negativ fließen ein:
    - Kommentarloses Wegbleiben von der Leserunde, für die man sich angemeldet hat
    - kurzfristiges Abmelden
    - Abbruch einer Leserunde
    - Ausschließliche Ein-Satz-Postings im Sinne von "Hier wurde ja schon alles geschrieben." oder "Das Buch gefällt mir gut."


    Die Gewinnchancen sind hier und auf Leserunden.de sehr gut, wie die meisten von euch schon gemerkt haben. Unsere Leserunden sind nicht so riesig wie in anderen Foren und tatsächlich schreiben unsere Mitglieder bis zu drei mal mehr pro Leserunde als in anderen Foren.


    Insgesamt beläuft sich die Hintergrundorganisation für eine Leserunde auf mindestens 70 Minuten (falls nur 5 Bücher verlost werden). Da ich dies alles in meiner Freizeit mache, kann es auch vorkommen, dass die Verlosung nicht exakt nach Anmeldeschluss stattfindet.


    Die Bücher werden in den meisten Fällen von mir verschickt und die Kosten tragen nicht die Verlage, sondern sandhofer und ich. Finanziert wird das alles außerdem über die Amazon-Provisionen, weshalb es auch so wichtig ist, dass ihr über diese Möglichkeit Leserunden.de unterstützt, da wir ansonsten die Menge an Verlosungen auf Dauer nicht mehr halten können. Eine Beschreibung, wie das genau funktioniert, findet ihr im Thread So könnt ihr Literaturschock unterstützen.


    Wir hoffen, dass wir euch mit dieser Erklärung einen kleinen Einblick in unsere Organisationsstruktur geben konnten.


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

    Einmal editiert, zuletzt von nimue ()

  • Ich habe eine kurze Frage: Ihr redet hier aber jetzt nur von Verlosungen bzgl der Bücher bei Leserunden, oder? Das System habt ihr ja auch hier mal erklärt. Aber alle anderen Verlosungen sind davon ausgenommen, oder? Wenn es nicht so wäre, wäre das ja ein wenig unfair Leuten gegenüber, die überhaupt nicht an Leserunden teilnehmen. Oder habe ich jetzt irgendetwas falsch verstanden?

  • Natürlich geht es um die Freiexemplare für Leserunden (hier und bei leserunden.de) und nicht um "sonstige" Gewinnspiele :zwinker:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**