Die Peanuts - Das Glück ist eine Schmusedecke

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.231 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jari.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt
    Linus hängt an seiner Schmusedecke. Doch in einer Woche soll seine Oma kommen und die hat gedroht, dass sie die Decke zerschneidet, falls er immer noch an ihr hängt. Verzweifelt versucht Linus, von seiner Schmusedecke loszukommen, doch das ist gar nicht so einfach. Und seine Freunde sind eine eher zweifelhafte Hilfe.


    Meine Meinung
    Ich hab mich beim Lesen köstlich amüsiert. Seit meiner Kindheit habe ich mich eigentlich nicht mehr mit den Peanuts beschäftigt, aber neulich fiel mir dieses Buch in die Hände. Ich mag diesen sehr eigenen Humor und könnte mich jedes Mal schlapplachen, wenn Charlie Brown das Schwadronieren anfängt oder Snoopy seinen Kopf durchsetzt.


    Hier liegt der Fokus natürlich auf Linus und seiner Schmusedecke. Seine Liebe zu dem Stück Stoff ist einfach unermesslich und so warten auf den Leser einige witzige Momente, wenn Linus wieder versucht, seine Schmusedecke aufzugeben. Lucy versucht natürlich auf ihre rabiate Art zu helfen, wenn sie nicht gerade mit Schröder beschäftigt ist. Charlie Browns Gutmütigkeit ist hingegen wenig hilfreich, während Snoopy dafür sorgt, dass Linus wenigstens 1 Tag ohne seine Decke auskommen muss.


    Ich für meinen Teil habe mich sehr über das Wiedersehen mit den Peanuts gefreut. Sie sind einfach zum Schreien komisch und ich werde mir in nächster Zeit sicherlich mal wieder die Serie dazu anschauen.
    5ratten


    Hier gibt es übrigens einen Trailer zum Film, der wohl letztes Jahr rauskam (und völlig an mir vorbeiging).

    "Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne." (Jean Paul)

    Einmal editiert, zuletzt von mondy ()