Ravensburger Ministeps - Unterwegs auf dem Bauernhof

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.122 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mrs.MiaWallace.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext:


    Mama Katze sucht ihre vier Katzenkinder. Im Fahrzeugschuppen, im Hühnerhaus, im Pferdestall. Große Klappen und lustige Reime helfen kleinen Kinderhänden bei der Suche.

    Inhalt:

    Das war das erste Lieblingsbuch unseres jetzt 2-jährigen. Er hat es zum 1. Geburtstag bekommen und wir kannten nach einem Tag die Reime auswendig, weil wir es so oft gemeinsam angeschaut haben. Das Buch ist ein Traum.
    Die 'Geschichte' handelt von Mama Katze, die ihre verlorenen Kätzchen suchen muss. Das Kind ist eingeladen, Mama Katze bei ihrer Suche auf dem Bauernhof zu helfen.


    Immer wieder wird gefragt, ob denn da das Kätzchen stecken könnte und dann ein anderes Tier zum
    Vorschein kommt.


    Die Reime sind toll, mittlerweile kann sie sich unser Sohn merken und mir 'vorlesen', die Bilder sind traumhaft liebevoll gemalt. Mit Details, aber nicht zu vielen - damit das Kind nicht überfordert oder abgelenkt wird.

    Urteil:

    Ich bin froh, dass wir dieses Buch zum Geburtstag geschenkt bekommen haben. Neben dem Klassiker "Raupe Nimmersatt" gehört es mittlerweile auch zu meinen Lieblingsbüchern und wird definitiv nicht verschenkt, wenn unser kleiner Mann rausgewachsen ist!
    Dieses Buch hat 5 Ratten redlich verdient!


    5ratten

    his-and-her-books.blogspot.de

  • Das Buch war bei uns auch lange der Renner.



    Mit Details, aber nicht zu vielen - damit das Kind nicht überfordert oder abgelenkt wird.


    Aber doch so vielen Details, dass man öfter etwas Neues entdecken kann :smile:


    Wir haben es geschenkt bekommen und es war eines der besten Bücher bisher :winken:

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

  • Ich habe das Buch auch vor einiger Zeit für unseren Sohn (auch 2 Jahre geworden) gekauft, er mag es auch seeeeeeehr gerne! Er wird nicht müde davon, nach der letzten Seite das Buch umzudrehen und wieder von vorne anzufangen. Unter jeder Klappe findet er was zum kommentieren, und dabei hat er sichtlich Spaß.
    Am besten gefallen ihm die Hühner generell und das Huhn, das in seinem Stall ein Ei gelegt hat. Auf der Seite verweilt er immer länger als auf den anderen.


    Die Klappen sind recht robust, so dass sie auch nach mehrmaligem Gebrauch nicht den leisesten Anschein machen, loszureißen, das ist bei dem Kleinen schon wichtig. :breitgrins:


    Für das Buch auf jeden Fall :daumen:

    "Verzicht bedeutet für Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen."

    ~ Mario Adorf


  • Ich habe das Buch auch vor einiger Zeit für unseren Sohn (auch 2 Jahre geworden) gekauft, er mag es auch seeeeeeehr gerne! Er wird nicht müde davon, nach der letzten Seite das Buch umzudrehen und wieder von vorne anzufangen. Unter jeder Klappe findet er was zum kommentieren, und dabei hat er sichtlich Spaß.
    Am besten gefallen ihm die Hühner generell und das Huhn, das in seinem Stall ein Ei gelegt hat. Auf der Seite verweilt er immer länger als auf den anderen.


    Die Klappen sind recht robust, so dass sie auch nach mehrmaligem Gebrauch nicht den leisesten Anschein machen, loszureißen, das ist bei dem Kleinen schon wichtig. :breitgrins:


    Für das Buch auf jeden Fall :daumen:


    Das Huhn bzw. das Ei hat es unserem auch angetan ;)

    his-and-her-books.blogspot.de

  • Dieser Tipp kommt wie gerufen, ich bin gerade auf der Suche nach Nachschub für unseren Kleinen.
    Er liebt Bücher und wird nicht müde, alle seine Pappbilderbücher nacheinander durchzuschauen.
    Außerdem habe ich eine kleine Merkliste für Bücher zum Verschenken, da wandert das Büchlein auch gleich drauf.



    Die Klappen sind recht robust, so dass sie auch nach mehrmaligem Gebrauch nicht den leisesten Anschein machen, loszureißen, das ist bei dem Kleinen schon wichtig. :breitgrins:


    Sehr wichtig!
    Bei manchen Büchern sind die Klappen so dünn, daß beim ersten groben Aufmachen schon die Hälfte wegreißt.


    Wenn generell Interesse an Büchern für Babies und Kleinkinder besteht, kann ich auch ab und zu mal eins vorstellen. So zwei, drei Favoriten hätte ich auf Lager.

  • Sehr wichtig!
    Bei manchen Büchern sind die Klappen so dünn, daß beim ersten groben Aufmachen schon die Hälfte wegreißt.


    Bei den nicht ganz so robusten Klappen hilft oft, gleich zu Anfang die Klappen an der Falz mit Tesa zu verstärken. :winken:

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien