[Krimi] Colin Cotterill - Dr. Siri und seine Toten

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.302 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bine1970.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Colin Cotterill - Dr. Siri und seine Toten
    Gelesen von: Jan Josef Liefers


    Inhalt:
    Dr. Siri Paiboun hatte bislang nur mit lebenden Patienten zu tun. Doch nun wird er mit 72 Jahren noch zum einzigen Pathologen von ganz Laos. Ohne jedes Fachwissen, aber unterstützt von zwei ebenso unqualifizierten Assistenten, versucht er sich an seinem ersten Fall: die Frau eines Parteibonzen ist plötzlich verstorben, und Dr. Siri argwöhnt, dass es dabei nicht mit rechten Dingen zuging…


    Meine Meinung:
    Das Hörbuch hat mir sowohl vom Inhalt als auch vom Sprecher her gut gefallen.


    Zum Inhalt:
    Nach den ersten Kapitel hatte ich zwar zuerst Sorge, ob ich die ganzen exotischen Namen auseinanderhalten kann, aber das war unbegründet.


    Der Krimi ist nicht extrem spannungsgeladen, aber die liebenswerten Protagonisten machen die fehlende Spannung allemal weg. Allen voran Dr. Siri, der sich nicht in das bestehende politische (und kommunistische) System zwängen läßt, sowie seine beiden Assistenten, die einem während der Geschichte ans Herz wachsen. Zusammen mit Freunden, die sie unterstützen, wursteln sie sich durch den laotischen Alltag der 70er Jahre kurz nach Errichtung des kommunistischen Systems.
    Öfters mußte ich auch lachen wegen des schwarzen Humors, der desöfteren vorkommt :breitgrins:


    Manchmal hatte ich allerdings das Gefühl, daß in der Handlung etwas fehlt, was aber sicherlich daran liegt, daß es sich bei dem Hörbuch um eine gekürzte Fassung handelt.


    Zum Sprecher:
    Jan Josef Liefers macht seine Sache sehr gut - o.k. den Pathologen nimmt man ihm natürlich auch ab :breitgrins:


    Mir hat das Hörbuch viel Spaß gemacht und es wird sicherlich nicht der letzte Dr. Siri gewesen sein.


    3ratten

    Liebe Grüße

    Karin

  • Ich fand das Hörbuch auch sehr gut.
    Anfangs zwar etwas verwirrend und ich musste die Minuten tatsächlich mehrmals hintereinander hören bis ich endlich durchblickte, aber das lag wohl eher daran, das ich nicht richtig bei der Sache war.
    Denn nach den ersten Kapiteln war ich nur noch gefesselt von der Geschichte und der Stimme und Dr. Siri brachte mich mehrfach zum Lachen.
    Sehr schön. :klatschen:

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten