[Biografie] Marcel Reich- Ranicki: Mein Leben

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.323 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HoldenCaulfield.

  • Heute um 20.15 Uhr läuft im WDR der Film "Mein Leben".
    Eigentlich mag ich den Ranicki ja nicht sonderlich, aber Buch (und Film?) haben ganz gute Kritiken bekommen und deshalb lasse ich mich mal überraschen.Nicht zuletzt auch wegen Matthias Schweighöfer ( den mag ich :zwinker:) , der die Hauptrolle spielt.

    Manche Leute glauben, Durchhalten macht uns stark.Doch manchmal stärkt uns gerade das Loslassen.Hermann Hesse

  • Ich finde das Schweighöfer seiner Rolle hier sehr gerecht wird. Auch wenn man natürlich merkt das es eben ein Film ist. Die beiden Hauptdarsteller haben damals ja auch mit dem Ehepaar gesprochen und sich von ihnen einiges Erzählen lassen, ich hatte schon den Eindruck dass das in ihre schauspielerische Arbeit eingeflossen ist. R. hatte natürlich im Nachhinein wieder was zu meckern, aber das kennen wir ja schon von ihm :breitgrins: