Tad Williams - Otherland

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 7.706 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von odenwaldcollies.

  • Hey,
    bei der gegenseitigen SuB-Betrachtung sind Überschneidungen aufgefallen, die nun gemeinsam angegangen werden wollen. Wer hat denn Lust die Otherland-Reihe mitzulesen? Wir wollen irgendwann diesen Herbst beginnen. Ich muss aber wohl direkt dazu sagen, dass ich wohl für diese Brocken ein wenig brauchen werde.
    Otherland 1 (Stadt der goldenen Schatten)

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Otherland 2 (Fluß aus blauen Feuer)

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Otherland 3 (Berg aus schwarzem Glas)

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Otherland 4 (Meer des silbernen Lichts)

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Bisher Interessierte:
    Junifee
    odenwaldcollies
    foenig
    Zara ?
    Bücherdiebin
    Kathi
    Baerbeline

    Einmal editiert, zuletzt von foenig ()

  • Die Otherland-Reihe steht schon lange auf meiner Wunschliste. Ich kann nur meine Lesezeit ab September überhaupt nicht abschätzen (da habe ich Geburtstermin :baby:) Vielleicht nehmt ihr mich einfach mal mit einem dicken Fragezeichen auf. Ich muss dann einfach spontan sehen, ob ich zum Lesen komme oder doch lieber mehr schlafe :zwinker:

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

  • Ich hab die Reihe zwar schon gelesen, würde mich aber trotzdem gerne in die Leserunde einbauen. Hab es während des Lesens vermisst, dass ich niemanden kenne, der die Bücher auch gelesen hat und mir darüber reden hätte können. Zu der einen oder anderen "Zukunftsvision" von Pratchett möchte ich schon gerne meinen Senf abgeben. :breitgrins:
    Ich verspreche auch, dass ich mich bemühen werde keine Spoiler einzubauen. *liebschau* :zwinker:


    LG Bücherdiebin

    Wie wenig du gelesen hast, wie wenig du kennst - aber vom Zufall des Gelesenen hängt es ab, was du bist.<br />- Elias Canetti


  • Zu der einen oder anderen "Zukunftsvision" von Pratchett möchte ich schon gerne meinen Senf abgeben. :breitgrins:


    Hmm... Verwechslung der Autorennamen? Also, Pratchett und Williams? Oder gibt es da eine Verbindung? Ich stehe da gerade auf dem Schlauch...


  • Hmm... Verwechslung der Autorennamen? Also, Pratchett und Williams? Oder gibt es da eine Verbindung? Ich stehe da gerade auf dem Schlauch...


    OMG, jetzt hab ich doch glatt den Typen, der den Cyberpunk wiederbelebt hat und mit Tolkien verglichen wird mit dem Mann vermixt, der Fantasy-Geschichten wie die von Tolkien u.a. parodiert xD :verlegen: (sorry, das hab ich jetzt hinschreiben müssen, damit ihr nicht glaubt, ich sei ganz Banane ^^) :banane:
    also ja, ich meinte Williams. Hab mir da eingebildet, er hieße William Pratchett xD aber wäre interessant zu wissen, ob die gemeinsam ein Buch schreiben könnten und was dabei rauskommt. :gruebel:

    Wie wenig du gelesen hast, wie wenig du kennst - aber vom Zufall des Gelesenen hängt es ab, was du bist.<br />- Elias Canetti


  • So lange du das gleiche Buch liest wie der Rest bist du uns herzlich willkommen :zwinker:


    ach, die Scheibenwelt darf ich also nicht in die Diskussionen einbringen? :breitgrins:

    Wie wenig du gelesen hast, wie wenig du kennst - aber vom Zufall des Gelesenen hängt es ab, was du bist.<br />- Elias Canetti

  • Aye Aye Captain! :breitgrins:

    Wie wenig du gelesen hast, wie wenig du kennst - aber vom Zufall des Gelesenen hängt es ab, was du bist.<br />- Elias Canetti

  • Hey,
    sollen wir den Termin mal genauer definieren? Also, wir hatten ja schon irgendwann im Herbst gesagt... Herbst ist für mich Oktober und November.
    Ich mache einfach mal den Vorschlag, dass wir Anfang Oktober anfangen. Wie sieht es denn bei euch aus?
    Ich bin aber auch für andere Vorschläge offen...

  • Mir wäre Anfang Oktober am liebsten, da ich auch gerne bei der Leserunde zu Drachenelfen mitmachen möchte, welche Anfang September beginnt und ich bin doch momentan eher eine Leseschnecke...

  • Würde auch gerne mitlesen. Anfang Oktober würde mir auch gut passen. Mitte September wäre aber auch nicht schlecht. Nicht dass ich noch Stress bekomme, ich habe Mitte Oktober Geburtstag, da gibts Büchernachschub, der auch gelesen werden will. Aber ich kenne die Bücher ja schon und bin dann hoffentlich schneller als beim letzten Mal. (Da waren es zwei oder drei Monate.)

  • So.... Damit ich nicht auf "dumme Gedanken" komme, habe ich den ersten Band schon mal aus dem RUB hervorgeholt - ich freue mich schon! :klatschen:

    Liebe Grüße<br />Junifee

  • Witzig, ich da hatten wir wohl eine ähnliche Idee... Mein Buch habe ich zwar noch nicht rausgekramt, aber ich wollte diesen Thread als Erinnerung hoch holen. :winken:


    Ich verkündige besser jetzt schon, dass ich momentan leider eher eine Leseschnecke bin...

    Einmal editiert, zuletzt von foenig ()

  • foenig - Durch arbeiten, sporteln usw. komme ich momentan auch nicht viel zum Lesen - dann bilden wir beiden einfach das Schlusslicht und passen auf, dass keiner hinter uns zurück fällt :zwinker:

    Liebe Grüße<br />Junifee