A.C.H. Smith ~ Labyrinth[Die Reise ins Labyrinth]

  • Labyrinth - Der Roman zum großen Film von Jim Henson und David Bowie.


    Klappentext:
    "Was geschieht, wenn man sich etwas Schreckliches wünscht und der Wunsch in Erfüllung geht? Die 15jährige Sarah soll es am eigenen Leibe erfahren. Als sie wieder einmal abends auf ihrem kleinen Bruder Toby aufpassen muß, schreit das Baby, weil ein heftiger Sturm ums Haus tobt. Als alle Versuche, es zu beruhigen, nichts nützen, wünscht Sarah sich, die Gobelins mögen Toby holen. Und tatsächlich kommen sie und holen das Kind aus seinem Bettchen. Sarah gerät nun in einen Strudel von Abenteuern. Wenn sie das Zentrum des geheimnisvollen Labyrinths nicht innerhalb 13 Stunden erreicht, wird Jareth - der König der Gobelins - das Kind für immer behalten. Der Wettlauf mit der Zeit beginnt..."


    Ich persönlich kenne den Film, auf dem das Buch basiert schon seit ich denken kann, da war ich 3 vielleicht auch 2 als ich ihn das erste mal gesehen(und merkwürdigerweise schon damals verstanden) habe. Es ist kaum zu glauben, aber auch das Buch bringt Sarah's für meinen Teil unsympathische(muss jeder selbst wissen) Persönlichkeit hervorragend zur Geltung. Auch ist das Buch leider vergriffen, wobei man hier noch viele Zusatz Infos und ein gut beschriebenes Setting geliefert bekommt und das alles in läppischen 220 Seiten. Der Film ist letzenendes genau wie das Buch und umgekehrt. Und für alle die den Film lieben ist das rare Buch ein Muss, so wie für mich und ich hatte einmal mit eBay Glück.


    Als Extra hat das Buch 8 Farbseiten aus dem Film. Anders als im Film erfährt man auch noch genaueres über die Abneigung von Sarah und ihrer Stiefmutter s.w. sehr viel über Sarah's leibliche Mutter.


    Zu bemängeln ist nur, dass sich bei der Übersetzung keine Mühe gegeben wurde und so die Zitate, die man so gerne hört in einem ganz anderem Satzbau findet was zum einem verwirrend zum anderen einfach doof ist, denn wenn etwas das Buch zum Film ist, dann sollten ausschlaggebende Zitate auch beibehalten werden.


    Nichtsdestotrotz bekommt das Buch von mir 5/5 Sternen weil ich das Labyrinth liebe und es ganz einfach meine Welt ist, die in diesem Buch hervorragend zum Ausdruck gebracht wird.

    A princess won&#039;t trust anyone..<br />&quot;Ich habe gelernt<br />Leid zu ertragen,<br />Schmerz zu verbergen<br />und mit Tränen in den Augen<br />zu Lachen...<br />...nur um den anderen<br />zu zeigen, dass es mir<br />´Gut´geht und um sie <br />Glücklich zu machen!!!&quot;<br /><br />&quot;One of the deep secrets of life is that all that is really worth the doing is what we do for others.&quot; ~Levis Carrol<br />....&quot;too bad you never figured this one out.&quot; by me