Bernhard Hennen - Drachenelfen

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 5.559 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von NaniLuna.

  • Bernhard Hennen - Drachenelfen


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    KURZBESCHREIBUNG Amazon:
    Die verbotene Welt Nangog birgt den Schlüssel zur Herrschaft über die Albenmark. Als die dämonischen Devanthar versuchen, diesen Schlüssel in ihren Besitz zu bringen, entbrennt ein grausamer Kampf um das magische Reich. In dieser Epoche voller Intrigen und Verrat wird sich das Schicksal der Elfen für immer verändern.


    In einer dunklen Zeit, in der Menschen, Zwerge und Elfen gegen die Vorherrschaft der Drachen über die magische Welt Nangog kämpfen, folgen drei Auserwählte ihrer Bestimmung: Artax, ein einfacher Bauer, erhält Aussehen und Gedächtnis eines unsterblichen Heerführers und führt so sein Volk für die Devanthar, dämonische und grausame Gestaltwandler, gegen die Himmelsschlangen, die mächtigen Fürsten des Drachenvolkes, in die Schlacht. Der Zwerg Galar schmiedet an einer Waffe, die die Vorherrschaft der Drachen über den Himmel für immer beenden könnte. Und Nandalee, eine elfische Jägerin, wird zur Sippenlosen, als die Himmelsschlangen sie in ihre Gewalt bringen und sie zu einer Auftragsmörderin machen. Um die Befehle ihrer geschuppten Herren ausführen zu können, muss sich Nandalee jedoch in ein Geschöpf verwandeln, das das Schicksal der Elfen für immer verändern wird – eine Drachenelfe . . .



    Im Urlaubsbücher-Thread kam das Thema, dieses Buch gemeinsam zu lesen, vllt. hat ja noch jmd. Lust sich zu beteiligen, wir haben ja hier schon recht lange keinen Hennen-Roman mehr gelesen und ich freue mich über gemeinsame Lesestunden zu den Anfängen oder zumindest Urzeiten der Albenmark, wenn ich den Kurztext richtig verstehe.


    Wie schauts denn bei euch mit einem Termin aus - ich würde im Oktober gern Shakespeare mitlesen, ansonsten bin ich völlig frei verfügbar.


    Gruß
    schokotimmi


    Termin:01.09.2012


    Teilnehmer:
    schokotimmi
    Blaan
    Cuddles
    foenig
    Kathi
    Junifee?

    Einmal editiert, zuletzt von schokotimmi ()

  • Hey,
    das Buch ist zwar nicht offiziell auf meinem SuB gelistet, da es mein Freund aber schon gelesen hat, befindet es sich von mir ungelesen in unserem Haushalt. :zwinker: Je nachdem was wir für einen Termin finden, wäre ich auch dabei, aber als Leseschnecke...
    Sommerhitzegrüße
    foenig

  • Ich bin auch fest dabei. :elf: Terminlich bin ich total flexibel, bei mir stehen in nächster Zeit sonst keine Leserunden an.

  • Bin dabei und lesewütig. :zwinker:
    Was den Termin angeht bin ich auch vollkommen frei.
    Wir haben ja noch einige Zeit bis "Die Windgängerin" erscheint. Ich glaube der 29.10. war der Erscheinungstermin.

  • Ich weiß ja nicht wie lange man so warten sollte mit einem Buchvorschlag, von mir aus könnte man zeitnah beginnen. Ich würde es auf den Kindle laden, es wäre also sofort verfügbar.


    Was meint ihr, noch im August oder 1.9.?


    Gruß
    schokotimmi

  • Also mir würde der 01.09. ganz gut passen. Ich muss davor auch noch den letzten Teil von den Elfenrittern lesen. Aber das sollte ich in der Zeit locker schaffen. :smile:

  • Ja dann, machen wir doch den 1.9. fest.


    Vllt. mag sich ja noch jmd. dazugesellen, es sind ja noch ein paar Tage bis dahin...


    Frage an einen Moderator, muss der Termin jetzt in irgendeinen Kalender eingetragen werden und wenn ja wie geht das? Den LR- Thread eröffnet dann doch auch jmd, oder kann ich das auch? :rollen: Ich initiiere einfach zu selten LR...



    Tausend Dank und viele Grüße
    schokotimmi

  • Ich habe euch den 1. September in den Kalender eingetragen. Du als Threaderöffnerin könntest das auch selbst machen, Schokotimmi ("Link zum Kalender" ganz unten auf der Seite). Den LR-Thread macht dann eine der Mods auf.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Vielen Dank Saltanah, das mit dem Kalender verursacht bei mir ein DejaVu, ich glaub irgendwann war das schon mal...und ich habe net hinbekommen.


    Viele Grüße
    schokotimmi

  • Ich weiß noch nicht sicher, ob ich bis dahin genug Zeit habe die vorherigen Bücher zu lesen, aber ich hoffe ich schaffe es und sonst lese ich halt in der falschen Reihenfolge. Würde also auch gerne mitmachen.


  • Ich weiß noch nicht sicher, ob ich bis dahin genug Zeit habe die vorherigen Bücher zu lesen, aber ich hoffe ich schaffe es und sonst lese ich halt in der falschen Reihenfolge. Würde also auch gerne mitmachen.


    Das klingt doch super, schön dass du mitmachen möchtest.
    Welche meinst du mit "vorherige" Bücher? Ich dachte, dass es irgendwie um die Anfänge der Albenmark geht, ich denke mir es ist sicher gut, wenn man "Die Elfen" kennt, aber alle anderen Bücher sind sicher nur "nice to have".
    Mir fehlt z.B. noch "Elfenkönigin" aber ich werde das ganz sicher vorher nicht mehr schaffen... oder hab ich zwischendrin noch was verpasst?


    Gruß
    schokotimmi

  • Bei den Drachenelfen tauchen frühere Inkarnationen von bekannten Charakteren auf, die man natürlich nur erkennen kann, wenn man die vorherigen Elfenbücher gelesen hat. Für das Verständnis der Handlung ist es aber nicht notwendig. :winken:

  • Ich überlege noch.... es reizt mich schon. Eine Leseprobe habe ich mir schon zu Gemüte geführt, aber ich müsste mir das Buch erst zulegen... Mal sehen, ich sage nochmal Bescheid.

    Liebe Grüße<br />Junifee

  • Umso mehr, umso besser! :klatschen:


    Also ich denke auch, dass man nicht alle gelesen haben muss um mit den Drachenelfen klarzukommen. Das widererkennen von geliebten Charakteren fehlt halt. Aber in einer Leserunde können wir, die alles gelesen haben, ja dann auch einen Hinweis geben.

  • Ich denke auch, dass das gut geht. Ich habe ja zuerst Elfenritter und dan die Elfen gelesen. Das hat mir auch keine Schwierigkeiten bereitet.

  • Oh, ich beneide euch direkt, dass ihr die Lektüre noch vor euch habt. Ich werde euch hier ab und zu über die Schulter schauen... um dann in der richtigen Stimmung für "Die Windgängerin" zu sein *vorfreu*.

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Ok, jetzt bin ich auf jeden Fall beruhigt, ich dachte schon ich hatte irgendwas verpasst, bis auf Elfenkönigin habe ich glaub ich alle "Elfenbücher" von Herrn Hennen gelesen bzw. verschlungen.


    Ich freue mich...


    Gruß
    schokotimmi

  • Hallo,


    heute ist ja schon der 2.9., ich war aber gestern auf nem Schulanfang und erst spät in der Nacht zurück. Ich hoffe es sind noch alle dabei - könnte ein netter Mod uns einen LR-Thread aufmachen?


    Ich würde dann heute anfangen und bin schon ganz gespannt - aber vorher muss ich in den Kindle-Shop. :zwinker:


    Grüsse
    schokotimmi