Håkan Nesser - Der Tote vom Strand

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.019 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kleinerHase.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Ein verschwundenes Mädchen und zwei ungelöste Morde.


    Was geschah mit Mikaela Lijphart? Welches Geheimnis umgibt ihren Vater? Das junge Mädchen ist vom Erdboden verschluckt, kurz
    nachdem sie ihren "Erzeuger" zum ersten Mal seit 16 Jahren wieder getroffen hat. Kriminalinspektorin Moreno wird während ihrer Ferien
    mit einem mysteriösen Fall konfrontiert; dessen Ursprünge weit in die Vergangenheit reichen...
    Eine weitere Folge aus der Van Veeteren Serie....


    Fazit: Van Veeteren Bücher wie man sie kennt. Die Story ist recht gut umschrieben - es bleibt bis zum Schluss sozusagen spannend :)
    Die Bücher ähneln sich ja vom Streibstil, obwohl die Story jeweils sehr individuell ist. Ich war mit dem Buch wieder sehr zufrieden.
    Mein Lieblingsspruch daher wieder: wer die Nesser Bücher mag, sollte es unbedingt gelesen haben


    PS: kleine Anmerkung, bzw. Inhaltsangabe zum Buch: Zwei Kinder 4 und 6 Jahre alt spielen am Strand. Sie haben es sich zum Ziel gesetzt, sich durch die Erde nach
    China zu buddeln. Einem von beiden sei es am Vortag bereits fast gelungen....er habe die Chinesen bereits reden gehört - musste sein Vorhaben jedoch vorzeitig beenden, da die Mama zum Essen gerufen habe. Nachdem sie sich beide gemeinsam ans Werk machen, buddeln sie einwenig weiter und finden nach kurzem graben den Fuss einer Leiche.
    Voller Freude stellen sie im Glauben den ersten Chinesen angetroffen zu haben fest, wie schnell es ihnen gelungen ist China zu erreichen :)


    EDIT: Aus dem Hakan einen Håkan gemacht. LG, Saltanah

    Opa Pittschikowski aus dem Ruhrrevier, kennt die Blauen Knappen schon seit 1904 - niemals tat er fehlen, nur einmal war er krank - Oma tat er quälen wenn er schon morgens sang:<br /><br />Ob ich verroste und ver

    Einmal editiert, zuletzt von Saltanah ()

  • "Was geschah mit Mikaela Lijphart? Welches Geheimnis umgibt ihren Vater?
    Das junge Mädchen ist wie vom Erdboden verschluckt - kurz nachdem sie ihn zum ersten Mal seit sechzehn Jahren wieder getroffen hat..."


    Meine Meinung:


    Nachdem ich schon einiges von Håkan Nesser gehört hatte, wollte ich endlich auch einmal ein Buch von ihm lesen. Allerdings bin ich nicht gänzlich überzeugt und frage mich, ob ich mit einem falschen Buch begonnen habe.


    Der Fall hat mir gefallen, es gab viele Abzweigungen und jede Menge Hinweise. Die ganze Geschichte war ziemlich spannend, je weiter man gelesen hat, desto verworrener wurde alles.


    Gestört hat mich zum einen, dass sehr viele Charaktere andere, die zumeist auch der direkte Gesprächspartner waren, in der dritten Person angesprochen haben. Zum anderen fand ich es oftmals unnötig, zu betonen, wie attraktiv oder auch unattraktiv jemand ist. Ich frage mich allerdings, ob dies nur in meiner Wahrnehmung so ist.


    2ratten