Y.S. Lee - Meisterspionin Mary Quinn 2: Eine fast perfekte Tarnung

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Titel: Meisterspionin Mary Quinn 2: Eine fast perfekte Tarnung/ The Agency: The Body at the Tower
    Autor: Y.S. Lee


    Info:
    Meisterspionin Mary Quinn/The Agency:
    Band 1: Ein verhängnissvoller Auftrag/A spy in the house
    Band 2: Eine fast perfekte Tarnung/ The Body at the Tower
    Band 3: Skandal im Königshaus/The Traitor and the Tunnel


    Allgemein:
    380 S.; Deutscher Taschenbuch Verlag, 2011


    Zitat

    Inhalt:Klappentext
    Als Mary sich als Junge verkleidet, um auf der Baustelle von Big Ben zu ermitteln, kommen die schrecklichen Erinnerungen an ihre Kindheit wieder hoch. Damals hatte sie sich, ebenfalls in Jungenkleidern, als Straßenkind und Kleindieb durchs Leben schlagen müssen. Und jetzt muss sie mit den anderen Bauarbeitern schuften und im Pub zechen, um an Informationen zu kommen. Ein gefährliches Unterfangen, denn mehr als einmal droht ihre Tarnung aufzufliegen. Und dann taucht auch noch der attraktive James Easton auf der Baustelle auf, ebenfalls um zu ermitteln. Wird Marys Tarnung seinen Adleraugen standhalten?


    Meine Meinung:
    Nun kommt also doch noch ein Hosenrollenband :rollen::breitgrins: Wobei die Autorin damit einen Kniff in die Handlung bringt. Denn so kann sie von einer Welt schreiben in die eine Frau im Normalfall im 19. Jahrhundert keinen Einblick hatte. Der Bau wird meiner Meinung nah realistisch beschrieben und die harte Arbeit der anderen Arbeiter wird schon deutlich. Mary hat es da nicht einfach sich ein zu fügen und nicht zu sehr auf zu fallen. Mich hat es schon bewundert das sie nicht am ersten Tag gleich aufgeflogen ist. Aber alle sind ja doch mit anderen Dingen beschäftigt, auch wenn ich finde das der Ausschank von Alkohol etwas klischeehaft einbaut wird. Aber der Fall den Mary hier bearbeitet entwickelt sich in eine gute Richtung und ist wieder sehr spannend aufbereitet. Zu dem versucht die Autorin wirklich ihre Figur interessanter zu gestalten und Mary darf ab und an auch mal wieder in ihre Frauenrolle zurück und es wird auch klar das sie irgendwie mit ihrer alten und neuen Rolle nicht immer so gut zurecht kommt. Leider kommt auch hier die Agentur als Sohle wieder viel zu kurz, dabei hätte mich ein tieferer Einblick nah wie vor sehr interessiert. Aber wenigstens gibt es ein wiedersehen mit James und ih finde das die Autorin ihn an genau den richtigen Stellen auftauchen lässt und es schafft dabei nicht kitschig zu werden.
    Alles in allem wieder gute Unterhaltung mit einer sympathischen Hauptfigur. Mir fehlte aber wieder etwas mehr Tiefe.


    3ratten