Bernd Perplies & Christian Humberg - Der dämonische Spiegel (Drachengasse 13)

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 904 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kati.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Zitat

    Schon immer haben sich Tomrin, Hanissa und Sando gefragt, was sich wohl im fest verschlossenen Keller der Drachengasse 13 befinden mag. Da springt die Falltür im Boden eines Tages beim Herumtollen mit Fleck plötzlich auf! Als die Kinder in das düstere Gewölbe hinuntersteigen, entdecken sie einen alten Spiegel. Sie ahnen nicht, dass ein Blick hinein die Geister der Vergangenheit heraufbeschwören wird. Und die sind ihnen nicht wohlgesonnen ...


    Und ein weiteres Abenteuer in Bondingor beginnt. Während Nissa Zaubertränke probiert spielen Tomrin und Sando mit Fleck als dieser plötzlich stolpert und die bisher verschlossene Kellertür aufgeht. Neugierig wie die Kinder sind gehen sie nach unten und durchstöbern die Räume, wobei sie einen Spiegel finden.


    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Ich habe letzte Nacht das Buch in einem Zug noch durchgelesen. Es war wie immer spannend und die verschiedenen Namen machen Spaß zu erraten, welche anderen Buchfiguren dahinter stecken könnte. Dieses Mal hatte auch Fleck eine größere Bedeutung, was mir sehr gut gefallen hat. Ich habe dem Buch 4 von 5 Sternen gegeben.


    :winken:

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Allgemeines zur Serie:
    Bondingor ist eine Stadt voller Abenteuer. Hier leben neben einer Vielzahl von fantastischen Wesen die drei Kids Sando, Tomrin und Hanissa. Gemeinsam mit ihrem Hausdrachen Fleck erkunden sie Geheimnisse, lösen Rätsel und retten in spannenden Missionen ihre Heimat. Als Einstieg in die Serie sollte man "Schrecken über Bondingor" gelesen haben. Danach kann man nach Lust und Laune weitere Bücher frei auswählen. Sie sind an keine Reihenfolge gebunden. Die Stadtkarte in jedem Band sowie eine liebevoll gestaltete Website http://www.drachengasse13.de versorgen die Leser sehr gut mit ergänzenden Informationen.


    zum Buch:
    Durch einen Zufall entdecken unsere Helden den versteckten Mechanismus, der den Zugang zum Keller der Drachengasse 13 bislang versperrte. Natürlich ist die Neugier groß, voller Vorfreude erkunden die Freunde das Untergeschoss des Hauses. In einem Raum finden sie einen eigenartigen Spiegel. Doch auf ihm liegt ein magischer Bann und für Hanissa, Sando und Tomrin ist keine Abwehr mehr möglich. Wird der Drache Fleck sie retten können?


    Fleck hat seinen großen Einsatz und er kann zeigen was in ihm steckt. Hinzu kommt der Witz und Charme des Kobolds Scharrls Luhzerrey Grott, der mit seinem vergrummsten Dialekt die Herzen erwärmt. Das kann nur gut werden. Die kurzen Zusammenfassungen während der Geschichte sind gelungen. So bekommt man die Grundlagen auch mit, wenn man die Bücher nicht der Reihe nach liest. Mit Beschreibungen vom botanischen Garten der Universität, Geschehnissen in der Drachenschule Bondingor und denn immer neuen Wortspielereien konnten die Autoren bei mir punkten.


    Fazit: Das Gesamtpaket stimmt... spannende Lesestunden für Kids und ein gutes Gefühl bei Eltern und Vorlesern.


    5ratten