Javier Sierra - Die Rache der Engel

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 3.427 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tina.

  • die-rache-der-engel.jpg


    Mich hat das Buch vor allem wegen des Covers angesprochen, aber als ich dann den Klappentext las, wurde ich neugierig, denn es hörte sich sehr spannend an:


    Santiago de Compostela, Spanien. Julia Álvarez arbeitet als Restauratorin an der Kathedrale, als sie eine schreckliche Nachricht erreicht: Ihr Mann Martin Faber ist bei Forschungsarbeiten in der nordöstlichen Türkei entführt worden. Die Täter haben es auf zwei magische Steine abgesehen, die sich in Martins Besitz befinden sollen und angeblich eine Kontaktaufnahme mit dem Reich Gottes ermöglichen. Doch auch der Geheimdienst der USA ist hinter den Steinen her. Unfreiwillig wird Julia in eine Hetzjagd verwickelt, die sie bis zum mythischen Berg Ararat und den Resten der Arche Noah führt.


    Ich habe gestern mit dem Lesen begonnen und es fällt mir sehr schwer das Buch aus der Hand zu legen, denn es ist schon seit dem ersten Kapitel sehr spannend und mystisch. Mag sein, dass es nicht sehr realistisch ist, aber ich habe schon oft erlebt, dass es Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, die man nicht erklären kann. Also lasse ich mich jetzt mal darauf ein und freue mich beim lesen des Buches.
    Vor allem verleitet es mich immer wieder dazu, das alte Testament zur Hand zu nehmen um auch dort etwas zu schmökern. :zwinker:


    Viele Grüße Tina

  • Ich habe nun ein gutes Stück weiter gelesen und es stellt sich heraus, dass es wieder eines der Bücher ist, die einem dazu animieren sich weitere zu kaufen. So ist nun auch "Gilgamesch - Der Epos" auf meiner Wunschliste gelandet. Viele der Personen, von welchen hier die Rede ist, haben existiert und entsprechen auch den historischen Begebenheiten, wie z.B. John Dee, der Mathematiker, Astronom und Mystiker, welcher auch der politische Berater von Queen Elizabeth I war. Es gibt Verweise auf altbabylonische Mythen und die Geschichten der Bibel, die sich erstaunlicherweise sehr ähneln und sich oftmals fast durch die Namen der Beteiligten unterscheiden.
    Die Geschichte an sich spielt in unserer heutigen Zeit und ist nach wie vor spannend und mysteriös.

  • Nach 3/4 des Buches hat die Spannung nicht ein einziges Mal nachgelassen. Es wird von Kapitel zu Kapitel aus den verschiedenen Perspektiven der Beteiligten erzählt und mittlerweile sind sie alle hinter Julia und den Steinen her. Eine religiöse Gruppe aus Armenien, der Präsident der vereinigten Staaten, die NSA und die spanische Polizei. Nun sind auch noch ein paar Marines aufgetaucht, ein mystischer Indianer und diverse Wissenschaftler, welche an einem geheimen Projekt der USA arbeiten. So geheim, dass noch nicht einmal der Präsident davon weiß.


    Das faszinierende an diesem Buch ist, dass Sierra von vielen Dingen schreibt, die es tatsächlich gibt, Menschen, die gelebt haben und immer ein Rätsel waren und Naturerscheinungen, deren Ursprung niemals geklärt werden konnte. Man muss wirklich aufpassen, dass man sich nicht in den ganzen Recherchen, welche man beginnt verzettelt.


    Viele Grüße Tina

  • Ich verfolge die Thread hier gespannt... :popcorn:
    Das Buch steht schon auf meiner Wunschliste und deine Kommentare lassen es immer weiter nach oben rücken (muss mal schauen, ob es die Bib hergibt).
    Ich mag Thriller (oder Art Schatzsuchen), wenn es um Verschwörungen geht oder irgendwelche Geheimnisse etc., aber meistens können mich die Bücher nicht überzeugen und ich habe bisher nur wenig richtig gute Bücher in dem Bereich gelesen. Dabei liebe ich solche Querverweise, wenn viel historisches drinsteckt...ich recherchiere da auch dann gerne und verzettel mich. Nur mit Mystik habe ich manchmal in Büchern meine Probleme. Gegen Ende wird es häufig irgendwie zu schräg. Daher bin ich mal gespannt.

  • [size=13pt]Javier Sierra – Die Rache der Engel[/size]


    die-rache-der-engel.jpg


    OT: El Angelo Perdido
    OA: 2011
    540 Seiten


    Inhalt:
    Santiago de Compostela, Spanien. Julia Álvarez arbeitet als Restauratorin an der Kathedrale, als sie eine schreckliche Nachricht erreicht: Ihr Mann Martin Faber ist bei Forschungsarbeiten in der nordöstlichen Türkei entführt worden. Die Täter haben es auf zwei magische Steine abgesehen, die sich in Martins Besitz befinden sollen und angeblich eine Kontaktaufnahme mit dem Reich Gottes ermöglichen. Doch auch der Geheimdienst der USA ist hinter den Steinen her. Unfreiwillig wird Julia in eine Hetzjagd verwickelt, die sie bis zum mythischen Berg Ararat und den Resten der Arche Noah führt.


    Eigene Meinung:
    Dieses Buch hielt, was sein Klappentext versprach. Es ist spannend und mystisch. Bis zum Schluss fragt man sich, wer nun zu den Guten gehört und wer nicht und das Ende ist mehr als erstaunlich. Sierra hat eine gelungene Mischung gefunden, historisches und wissenschaftlich belegtes mit Fiktion zu verbinden. Das Buch macht neugierig sich weiterhin über die, in diesem Buch angesprochenen Themen und Personen zu informieren. Die Recherchen des Autors waren fundiert und das ungewöhnliche Ende schadete dem Buch in keinster Weise. Im Gegenteil. Ich fand den Schluss faszinierend und passend. Jedes Kapitel hat Spaß gemacht und es war durchweg kurzweilig.
    Ich kann es nur weiterempfehlen.


    5ratten


    Tina