Humble eBook Bundle [Englischsprachige E-Books]

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.684 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Llyren.

  • Ich weiß nicht, ob jemand von euch Humble Bundle kennt, aber ich wollte darauf aufmerksam machen, dass es seit ein paar Tagen ein zeitlich limitiertes E-Book Bundle bestehend aus 8 Büchern für unterschiedliche Formate (pdf, epub, mobi) zu kaufen gibt.


    Die Humble Bundle Aktionen kommen ursprünglich aus dem Bereich der Indie Computerspiele. Das Konzept funktioniert so, dass jeder einen frei gewünschten Betrag zahlen kann, um das Bündel zu bekommen. Beim E-Book Bundle bekommt ihr dafür 6 englischsprachige Bücher, welche das sind, seht ihr auf der Homepage; wieviel ihr bezahlen wollt, sucht ihr selbst aus. Dabei wird ständig berechnet, wie viel alle Käufer im Durchschnitt zahlen. Zahlt ihr selbst mehr als der Durchschnitt, bekommt ihr zwei zusätzliche Bonus-Bücher. Ihr könnt auch bestimmen, wie viel ihr zum Beispiel der Organisation und wie viel ihr den Autoren zukommen lassen wollt. Der aktuelle Durchschnitt liegt bei 12,61$ und die Aktion läuft noch gut sieben Tage.
    Soweit ich weiß funktioniert die Zahlweise aber leider nur über Kreditkarte oder Paypal.


    Die Humble Bundle Aktionen stehen zudem dafür, DRM-freie Produkte anzubieten. Nicht nur beim E-Book Bundle, auch bei bisherigen Aktionen war dies immer der Fall.


    Auf meinem Kindle sind die Bücher selbstverständlich schon drauf und vielleicht hat ja noch jemand unter den englisch-lesenden Forenmitgliedern Interesse an der Aktion :winken:

    “Grown-ups don't look like grown-ups on the inside either. Outside, they're big and thoughtless and they always know what they're doing. Inside, they look just like they always have. Like they did when they were your age. Truth is, there aren't any grown-ups. Not one, in the whole wide world.” N.G.

  • So etwas Ähnliches habe ich hier schon mal gelesen, aber ich habe es nicht mehr gefunden. Die Idee finde ich gut. Leider waren -wie beim letzten Mal auch, als das Bündel vorgestellt wurde- keine interessanten eBooks für mich dabei.

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Danke für den Tipp, die Bücher sind gar nicht mal uninteressant.
    Wobei ich mir nicht schlüssig bin, ob ich sie nicht lieber in gedruckter Form im Regal stehen haben will... Mal sehen.

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

  • Aktuell gibt es wieder ein Humble eBook Bundle:


    Cory Doctorow - Little Brother
    Cherie Priest - Boneshaker
    Robert Charles Wilson - Spin
    Lois McMaster Bujold - Shards of Honor


    + als potentiellen Bonus, wenn man mehr als der Durchschnitt zahlt:


    Peter Beagle - The Last Unicorn
    Wil Wheaton - Just a Geek


    Näheres dazu hier.

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

  • Danke für den Hinweis. Ich habe jetzt ein paar Bücher mehr auf meinem Kindle :klatschen:


    Im Moment ist der Durchschnittspreis auch nicht so hoch, und ich habe für relativ wenig Geld alle Bücher bekommen, was für mich dauerklamme Studentin natürlich toll ist.

  • Ich habe das zweite Bundle auch schon, mein Freund hat es mir geschenkt.

    “Grown-ups don't look like grown-ups on the inside either. Outside, they're big and thoughtless and they always know what they're doing. Inside, they look just like they always have. Like they did when they were your age. Truth is, there aren't any grown-ups. Not one, in the whole wide world.” N.G.

  • Humble Bundle hat gerade mal wieder eine Reihe interessanter Sachen im Bundle, dieses Mal ausschließlich Comics: -> click


    East of West - Volume 1
    Fatale - Volume 1
    Lazarus - Volume 1
    Morning Glories - Volume 1


    Wenn man mehr als der Durchschnitt zahlt:
    Saga - Volume 1
    Revival - Volume 1
    Chew - Volume 1


    Bei mehr als 15$:
    The Walking Dead - Volume 1 + 20

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.