[Jugend] Cornelia Funke - Geisterritter (Hörspiel)

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.094 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Junifee.

  • Cornelia Funke - Geisterritter (Hörspiel)
    Sprecher: Martin Baltscheit, Leon Alexander Rathje, Carla Sachse, Hedi Kriegeskotte u. a.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Zitat

    Geister, Ritter, Abenteuer! Fesselnde Freundschafts- und Internatsgeschichte.
    Jon Whitcroft ist in ein gruseliges englisches Internat gesteckt worden. Schon in der sechsten Nacht starren drei Geister in sein Fenster. Doch zum Glück findet er jemanden, der sich mit sowas auskennt! Eine sehr spannende Geschichte, die Historie und Gegenwart miteinander verbindet.


    Meine Meinung:


    Dieses Hörspiel ist ein echter Tipp! Ich bin begeistert von der Umsetzung, mit der immer wieder eingespielten Musik und den verschiedenen Sprechern ist es abwechslungsreich zu hören und viel zu schnell zu Ende.


    Vor allem ist es gruselig. Die Geräusche und die Geisterstimmen haben mich beim Autofahren stellenweise gehörig irritiert, es wäre wohl sicherer gewesen, wenn ich es zuhause angehört hätte. Aber das Anhören werde ich in ruhigerer Umgebung bestimmt wiederholen. Gänsehautmomente gibt es genügend, um die Geschichte mehrfach genießen zu wollen.


    Die Geschichte um Jon, seine Freunde im Internat und die diversen Geistererscheinungen ist sehr spannend, trotzdem kommt der Humor nicht zu kurz. Sie ist gradlinig erzählt, ohne Schnörkel, trotzdem hat sie viel Dynamik.


    Gut gefallen haben mir auch die Stimmen - die jugendlichen Charaktere werden von jugendlichen Sprechern gesprochen, das wirkt echt und passt einfach hervorragend. Die "Geisterstimmen" sind sehr unheimlich und werden oft von düsteren Musikstücken untermalt, was noch mehr Grusel bringt. Ein Erzähler überbrückt die einzelnen Szenen und bringt Hintergrundinformationen, ohne die Dramatik zu unterbrechen.


    Insgesamt gebe ich 5ratten


    Grüße von Annabas :winken:

  • Danke! Nun weiß ich, was ich der Tochter meiner Freundin zu Weihnachten schenken werde :klatschen:


    Edit: Ist ja komisch... audible biete die Geschichte als Hörbuch und Hörspiel anm beide ungekürzt - allerdings läuft das Hörbuch 5:24 Stunden, das Hörspiel nur 2:15 Stunden....??? (Habe schon eine Anfrage geschickt.)

    Liebe Grüße<br />Junifee

    Einmal editiert, zuletzt von Junifee ()