Uwe Tellkamp - Der Turm

Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 11.143 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Erendis.

  • Ich hab bei mir auch bemerkt, dass ich den Überblick über alle Kapitel verliere und blättere deshalb vor dem Schreiben den Abschnitt einfach noch einmal durch.

    //Grösser ist doof//

  • Ja, das will ich in Zukunft auch so machen, schon zu den einzelnen Kapiteln etwas zu schreiben. Ansonsten habe ich am Ende des Abschnitts schon wieder vergessen, was am Anfang war (und muss mich somit auf meine Notizen verlassen). :smile:

    :lesen: Joe Navarro - Menschen lesen

  • Hier findet ihr meine Rezi zum Buch, die eigentlich bloss aussagt, dass ich zu blöd bin für den Följetong :breitgrins:


    Leserundenfazit:


    Ich hätte ohne die Leserunde nie zum dem Buch gegriffen, nun weiss ich auch wieso :zwinker: Dennoch ist es wirklich unterhaltsam gewesen, sich über Tellkamp zu unterhalten, einen eigenen Följetong zu gründen und ein geflügeltes Wort zu entwickeln :breitgrins: Also die LR war klasse :zwinker:

    //Grösser ist doof//


  • Ich hätte ohne die Leserunde nie zum dem Buch gegriffen, nun weiss ich auch wieso :zwinker: Dennoch ist es wirklich unterhaltsam gewesen, sich über Tellkamp zu unterhalten, einen eigenen Följetong zu gründen und ein geflügeltes Wort zu entwickeln :breitgrins: Also die LR war klasse :zwinker:


    :geil:


    Beneide dich ja echt darum, dass du das Buch schon bezwungen hast. :anbet: Hast du dir denn schon die "Tellkamp-Bezwinger" - Anstecknadel besorgt? :elch:


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)

  • Ich hab auch Gas gegeben, wollte endlich mal wieder was Anderes lesen :zwinker: Und die Anstecknadel baumelt ganz gross an meiner Brust und ich halte sie auch jedem unter die Nase :breitgrins:

    //Grösser ist doof//

  • Verfolgt diese Leserunde von den Teilnehmern noch jemand? Weil, nach langer Turmabstinenz, wollte ich mich wieder reinlesen, und vielleicht in den Abschnitten noch etwas schreiben, aber wenn es eh keiner mehr verfolgt, bringt es vielleicht auch nicht mehr so viel, denke ich mal.


  • Verfolgt diese Leserunde von den Teilnehmern noch jemand? Weil, nach langer Turmabstinenz, wollte ich mich wieder reinlesen, und vielleicht in den Abschnitten noch etwas schreiben, aber wenn es eh keiner mehr verfolgt, bringt es vielleicht auch nicht mehr so viel, denke ich mal.


    Ich verfolge die Threads noch und kann dir gerne noch "Beistand" leisten, wenn du dich dem Buch wieder widmen möchtest. :winken:


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)

  • Ich habe das Buch ja auch noch nicht fertiggelesen und wenn du hier noch was schreibst, würde mich das eventuell auch motivieren. Ich würde auf jeden Fall mitlesen.

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de

  • Puhh, also bin ich nicht der einzige Turm-Leser mit leichten Motivationsproblemen :smile: Ja also, ich würde das Buch gern noch beenden, und ich nicht ganz allein bin, dann wäre das natürlich noch viel besser :zwinker:

  • Ich würde auf jeden Fall auch noch hereinschauen.
    Zwar sind meine Erinnerungen ans Buch schon wieder ein wenig verblasst, aber die lassen sich ja auffrischen. :smile:

    :lesen: Joe Navarro - Menschen lesen