Michael Rogall - HaarSprechStunde

  • Michael Rogall - HaarSprechStunde
    Gesunde Lösungen für schönes Haar.
    Mehr als 100 Experten-Tipps zur effektiven Selbsthilfe bei Haarausfall, Schuppen und geschädigtem Haar.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhaltsangabe (dem Buch entnommen):


    Der Kölner Haarpraktiker Michael Rogall half vielen Kundinnen und Kunden dabei, Probleme mit Haaren zu überwinden und zu einem selbstbewussten und freien Auftreten zu gelangen. Das Buch erklärt er alle wichtigen medizinischen und naturheilkundlichen Zusammenhänge rund um Haar und Kopfhaut. Mehr als 100 Experten-Tipps unterstützen effektive Selbsthilfe bei Haarausfall, Schuppen und geschädigtem Haar.Seit 25 Jahren setzt sich der Kölner Haarpraktiker Michael Rogall mit gesunden Lösungen für schönes Haar auseinander. Vielen Kundinnen und Kunden konnte er dabei helfen, Probleme mit Haaren zu überwinden und zu einem selbstbewussten und freien Auftreten zu gelangen. Mit dem erfahrungsgesättigten Wissen des Haarpraktikers erklärt er auch medizinische und naturheilkundliche Zusammenhänge rund um Haar und Kopfhaut. Er bietet in diesem Buch mehr als 100 Experten-Tipps zur effektiven Selbsthilfe bei Haarausfall, Schuppen und geschädigtem Haar. Er erklärt, wie Haare gesund werden und auch so wirken, wie sie natürlichen Glanz annehmen und ein selbstbewusstes Auftreten unterstützen.


    Meine Meinung


    Michael Rogall erklärt in sehr verständlicher Form, wie Haarprobleme entstehen und wie sie auf natürlichem Weg wieder reguliert werden können. Das fängt an bei der richtigen Bürste, dem richtigen Shampoo (auch wie man sich das selbst zusammenstellen kann), dem richtigen Waschen, der richtigen Farbe u.s.w. bis hin zur richtigen Ernährung. Es war sehr interessant zu lesen, sehr lebendig und keineswegs trocken oder oberlehrerhaft. Ich habe mir einige Sachen aus dem Buch notiert, die ich in der nächsten Zeit ausprobieren werde: das Shampoo stärker verdünnen, ein Dosierfläschchen verwenden und mir eine der speziellen Bürsten aus Wildschweinhaaren kaufen (der Preis dieser Spezialbürsten hat mich aber erst einmal zum Röcheln gebracht ...). Und diese natürlich auch verwenden.


    Wer sich aber schon einige Zeit mit dem Thema "Haare" beschäftigt hat, wird in diesem Buch kaum etwas wirklich Neues finden können - dass Silikon Haare und Kopfhaut verklebt und auch für die Umwelt schädlich ist, war mir auch schon länger bekannt - und auch, wie Ernährung und Umwelt die Haare beeinflussen können.


    Ich will nicht sagen, das Buch sei schlecht - wer gerade anfängt, sich mit seinen Haaren zu beschäftigen und von den konventionellen Pflegemitteln wegkommen will, für den ist das Buch ein toller Einstieg und eine gute Empfehlung.


    Ich gebe insgesamt: 3ratten + :marypipeshalbeprivatmaus:


    Grüße von Annabas :winken: