Cornelia Funke - Hinter verzauberten Fenstern

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.633 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kiba.

  • [size=13pt]Cornelia Funke - Hinter verzauberten Fenstern[/size]

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    OA: 1995
    181 Seiten
    ISBN: 978-3596809271


    Inhalt:
    Warum hat mein blöder kleiner Bruder Olli den schönen Schokoladenadventskalender bekommen und ich nur diesen doofen Papieradventskalender, ärgert sich Julia. Doch das auf ihrem Kalender abgebildete Haus glitzert so silbrig und geheimnisvoll, dass Julia der Versuchung nicht widerstehen kann und das erste Fenster ihres Kalenderhauses öffnet. Da bemerkt sie, dass das Haus bewohnt ist und dass sie die Menschen, die darin leben, besuchen kann. Damit beginnt ein ganz ungewöhnliches Abenteuer


    Eigene Meinung:
    Dieses Buch wurde meiner Tochter und mir von unserer Buchhändlerin für die Adventszeit ans Herz gelegt und wir hatten sehr viel Spaß an der Lektüre. Die Abenteuer die Julia und Olli erleben sind lustig und die Geschichte passt perfekt zur Weihnachtszeit.
    Da wir selbst auch einen Adventskalender mit einem Kalenderhaus ohne Schokolade haben, machte das Buch doppelt soviel Spaß zu lesen.
    Die Meinung meiner Tochter war:
    Ich finde die Idee schön und generell das Buch ist spannend, toll und lustig.


    Meine Tochter vergibt:


    5ratten

  • Oh "Hinter verzauberten Fenstern" dieses Buch haben wir mal in der Schule gelesen! Ein tolles Buch, wir mussten dazu eine Nacherzählung schreiben. Meine Lehrerin meinte Damals ich hätte aus dem Buch abgeschrieben weil ich mir daraus so viel behalten konnte. Seit dem ich das Buch gelesen hatte kaufe ich zu Weihnachten nur noch Papierkalender, keine Schokoladenkalender. :zwinker:

  • .... und nach oben sind keine Grenzen gesetzt. Ich habe keine kleinen Kinder mehr und trotzdem habe ich das Buch heute gelesen. Ich fand es bezaubernd und konnte es kaum aus der Hand legen

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Cornelia Funke


    Hinter verzauberten Fenstern



    Julia und Olli bekommen von der Mutter einen Adventskalender. Der kleine Olli bekommt einen gewöhnlichen mit Schokolade und Julia einen langweiligen ohne Süßigkeiten. Hinter den Türchen sind nur langweilige Bilder. Obwohl der Kalender eigentlich hübsch und glitzerig ist. Aber dann entdeckt Julia, dass ihr Kalender alles andere als langweilig ist und dass sich hinter den Fenstern etwas tut…




    Eine nette Adventsgeschichte mit schönen Bildern. Aber wie immer kommt Frau Funke nicht über die Mittelmäßigkeit hinaus.


    3ratten (ok, ich gehöre nicht zur Zielgruppe...)

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.