Faye Kellerman - Der Wächter meiner Schwester

  • Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Inhalt
    Die Abgeordnete Davida Grayson ist vielen ein Dorn im Auge. Zu progressiv sind ihre Ansichten und zu offen geht sie für den konservativen amerikanischen Süden mit ihrer Homosexualität um. Drohbriefe sind keine Seltenheit für sie, aber sie nimmt sie auf die leichte Schulter. Vielleicht war das ein Fehler, denn als Davida noch spät in ihrem Büro arbeitet, wird sie ermordet.


    Meine Meinung
    Als die Polizisten Will Barnes und Amanda Isis mit den Ermittlungen im Mordfall Davida Grayson beginnen, scheinen sie in ein Wespennest zu stoßen. sie hatte viele Feinde und jeder von ihnen scheint ein Tatmotiv zu haben. Trotzdem laufen die Ermittlungen zäh an, was auch daran liegt, dass die Ermittler nicht immer zusammen arbeiten. Will kennt die Menschen aus Davidas Vergangenheit und ermittelt lieber auf eigene Faust.


    Bei diesem Krimi dreht sich die Geschichte weniger um die Tat als um die Vergangenheit der Toten und ganz Besonders um ihre Homosexualität. Natürlich spielt die eine wichtige Rolle, aber hier stand sie zu sehr im Vordergrund. Selbst die Ermittlungen waren hier nur Nebensache. Der Krimi war recht kurz, mit ein paar Seiten mehr hätte man den Dingen mehr Tiefe geben können. So aber war es eine eher flache Geschichte, von der ich mich in einer Woche/einem Monat an nicht mehr viel erinnern werde.
    2ratten :marypipeshalbeprivatmaus:


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.