Thomas Mann - Der Zauberberg

Es gibt 76 Antworten in diesem Thema, welches 18.630 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kiba.

  • Irgendwie ist meine anfängliche Euphorie einen zweiten Versuch zu starten verflogen... Oder vielleicht krieg' ich auch einfach nur kalte Füße, aus "Angst" es wieder nicht zu schaffen. :breitgrins:


    Aber ich freue mich, dass wir mittlerweile eine recht große Runde sind. :winken:

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • Ich habe schon mal in das Buch reingelugt und bin positiv überrascht! Was ich so gelesen habe war gut geschrieben und teilweise richtig witzig. Ich bin jetzt echt mal gespannt auf unsere Leserunde.

    Gruß suray


  • Was ich so gelesen habe war gut geschrieben und teilweise richtig witzig.


    Das ist ja auch nicht das Problem! Du wirst noch früh genug merken (oder auch nicht), wieso der Zauberberg für viele "etwas schwierig" ist. :zwinker:


    Ich bin auch schon richtig gespannt auf eure Eindrücke. :breitgrins:

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys


  • Ich glaube, "kriechen" trifft es sehr gut :zwinker:


    Ei, ei, ei... irgendwie macht mir das jetzt Angst! :zwinker:

    Ein Tag ohne Buch ist kein guter Tag!<br />______________________________<br /> :lesen: &quot;Der Tod und die Diebin&quot; - Swantje Berndt<br /> :lesen: &quot;Elyson&quot; - Thomas Elbel<br /> :lesen: &quot;Der Märchenerzähler&quot; - Antonia Michaelis<br /><br />TAMKA 2/4&nbsp; März 2/3&nbsp; Mai 1/2

  • Ich wollte gerade an meinem Exemplar mal nachsehen, wie weit ich damals gekommen bin, aber
    es ist nicht zu erkennen. Ich hatte gehofft das Lesezeichen wäre noch im Buch, schätze aber bis zur Hälfte.
    Auf alle Fälle war mein letzter Versuch 2001/2002. Ist also ein absoluter Neustart. :breitgrins:

    &#128012;

  • Werden wir hier dann einfach locker drauf losplaudern oder wird es auch noch so geordnete Unterteilungen geben? Bin ja noch unbedarft, da ich hier erst eine Vorableserunde mitgemacht habe aber noch nie sowas, wie hier mit dem Zauberberg geplant... :winken:

    Ein Tag ohne Buch ist kein guter Tag!<br />______________________________<br /> :lesen: &quot;Der Tod und die Diebin&quot; - Swantje Berndt<br /> :lesen: &quot;Elyson&quot; - Thomas Elbel<br /> :lesen: &quot;Der Märchenerzähler&quot; - Antonia Michaelis<br /><br />TAMKA 2/4&nbsp; März 2/3&nbsp; Mai 1/2

  • monerl
    Ich denke, es wird Unterteilungen geben. Ich habe mal nachgesehen, meine Ausgabe ist in sieben Kapitel unterteilt.
    Wäre eine Möglichkeit. Vielleicht hat noch jemand eine andere Idee?

    &#128012;


  • monerl
    Ich denke, es wird Unterteilungen geben. Ich habe mal nachgesehen, meine Ausgabe ist in sieben Kapitel unterteilt.
    Wäre eine Möglichkeit. Vielleicht hat noch jemand eine andere Idee?


    Ich hab ja das eBook. Hab mir das Inhaltsverzeichnis angeschaut und sehe die sieben Kapitel. Ich weiß jetzt nur nicht, wie viele Seiten es von Kapitel zu Kapitel gibt. Sind es sehr viele oder ist es verhältnismäßig, sie zu lesen und dann zu posten...

    Ein Tag ohne Buch ist kein guter Tag!<br />______________________________<br /> :lesen: &quot;Der Tod und die Diebin&quot; - Swantje Berndt<br /> :lesen: &quot;Elyson&quot; - Thomas Elbel<br /> :lesen: &quot;Der Märchenerzähler&quot; - Antonia Michaelis<br /><br />TAMKA 2/4&nbsp; März 2/3&nbsp; Mai 1/2

  • Puncto Einteilung würde ich vorschlagen die [url=http://www.literaturschock.de/literaturforum/index.php/board,64.0.html]Einteilung [/url]der letzten Lesrunde zu übernehmen. Das hat ganz gut geklappt. :winken:

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • Hallo, ihr Lieben,


    die Threads für die Leserunde sind eingerichtet und die Einteilung aus der früheren Leserunde übernommen, wie von Juggalette vorgeschlagen wurde. Ihr könnt also morgen mit dem Schreiben loslegen.


    Ich wünsche euch viel Spaß dabei!


    Liebe Grüße
    Doris


  • Oh, ich freue mich schon und das Buch liegt auch schon startbereit hier auf meinem Couchtisch.


    Meines auch! :winken:
    Ob ich es heute noch schaffe, anzufangen?
    Oben liegt noch der Irving, der mich gerade sehr fesselt. Ich habe definitiv zu wenig Zeit zu lesen.

    &#128012;