Sascha Walleczek - Die Walleczek-Methode, Das Kochbuch: Du bist, was du isst

  • Das Kochbuch von Sascha Walleczek

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    ist für komplette Kochneulinge, aber auch für alle anderen, gedacht und dabei sind die Rezepte auch noch super lecker.


    Diese sind in Jahreszeiten eingeteilt, was ich sehr gut finde. Immerhin gibt es zu den einzelnen Rezepten dann die jeweiligen Gemüse- und Obstsorten auch frisch.
    Auf amazon hat jemand geschrieben, dass Zutaten benötigt werden, die man normalerweise nicht zu Hause hat. Ich bin kein Kochprofi, aber ich kann mir alle Zutaten im nächsten Supermarkt um die Ecke beschaffen und ich hatte alle Zutaten schon mal zu Hause, dazu muss ich nicht mal in einer großen Stadt wohnen. Keine Ahnung was da schwer zu beschaffen sein soll.
    Und exotisch ist auch keines der Gerichte. Klar, wenn ich kein Olivenöl daheim habe und noch nie was mit Lauch, Lachs oder Avocado gemacht habe, dann kann das schon mal schnell exotisch sein.
    Und wer frittiertes Schnitzel, einen Schweinsbraten oder extrem viel Fleisch in dem Kochbuch sucht wird enttäuscht werden, es wird mit viel mit Gemüse gekocht und das Fleisch ist eher eine Beilage.


    Für mich hat sich dieses Kochbuch mehr als bewährt, die Rezepte sind schnell, einfach und lecker und bei einigen habe ich mir gedacht, dass diese Kombinationen einfach super sind.


    Die Walleczek-Methode ist übrigens keine neue Diätart. Sascha Walleczek ist eine österreichische Ernährungsberaterin mit einem Institut in Wien, die den Menschen die zu ihr kommen erklärt, warum sie Heißhunger auf etwas Süßes haben. Und das liegt an der Tatsache was wir essen. Wenn der Blutzuckerspiegel ständig steigt und sinkt aufgrund unseres Essens, dann ist es klar, dass wir zur Schokolade greifen.


    Die Rezepte sind daher alle so aufgebaut, dass der Blutzuckerspiegel langsam ansteigt und Heißhunger gar nicht erst entstehen kann. Bisher muss ich sagen, dass das bei mir zutrifft und ich nasche für mein Leben gern.


    Katrin