Langes Lesepfingstwochenende 18. bis 20. Mai 2013 Thema: Symbole

Es gibt 56 Antworten in diesem Thema, welches 8.839 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kleinerHase.

  • Martha Grimes - Still ruht der See:


    So, ich habe gestern auch noch ein paar Seiten gelesen (nachher geht es auch ganz sicher weiter) und Emma gefällt mir als Charakter inzwischen ziemlich gut. Sie ist zwar erst zwölf und ermittelt quasi in ein paar Mordfällen, aber sie benimmt sich dadurch nicht unbedingt erwachsen. :breitgrins:

    Einmal editiert, zuletzt von kleinerHase ()

  • Bei mir geht´s jetzt weiter mit Rick Riordan - Der Feuerthron


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Zitat

    Der finstere ägyptische Gott Seth ist besiegt! Carter und Sadie Kane könnten sich also ganz ihrer neuen Aufgabe widmen: der Ausbildung von Nachwuchs-Magiern. Doch schon wieder kommt etwas dazwischen. Die Chaos-Schlange Apophis erhebt sich und strebt nach der Weltherrschaft. Der Einzige, der sie zurückschlagen könnte, ist der Sonnengott Ra. Sadie und Carter müssen ihn unbedingt auf ihre Seite bringen. Allerdings wirkt der Gott etwas – nun ja – unmotiviert. Um ihn aus seiner Lethargie zu wecken, brauchen die Kane-Geschwister mehr als ihre magischen Kräfte.



    Ich habe 40 Seiten gelesen und es ging bereits die Post ab! Natürlich läuft nichts nach Plan, obwohl die Aufgabe im Museum eigentlich einfach erschien. Sadie und Carter, die beiden Geschwister, befinden sich mit ihren Lehrlingen wieder auf der Flucht.
    Bin gespannt wie´s weiter geht.
    Wünsch euch allen einen hoffentlich schönen Pfingstmontag. :winken:

    Ein Tag ohne Buch ist kein guter Tag!<br />______________________________<br /> :lesen: &quot;Der Tod und die Diebin&quot; - Swantje Berndt<br /> :lesen: &quot;Elyson&quot; - Thomas Elbel<br /> :lesen: &quot;Der Märchenerzähler&quot; - Antonia Michaelis<br /><br />TAMKA 2/4&nbsp; März 2/3&nbsp; Mai 1/2

  • 536 Seiten sind gelesen 164 Seiten legen noch vor mir. Ich denke ich werde das Buch heute noch zu Ende lesen, da ich morgen vereise will ich das Buch nicht mit mir schleppen. Spannend ist es immer noch geblieben. Obwohl ich komischer Weise das Buch anders in Erinnerung hatte :gruebel:
    Heute Abend werde ich den Film Illuminati noch mit meine Schwester und Freund angucken- damit ich vergleiche ziehen kann.
    Obwohl mir eigentlich immer das Buch besser gefällt als die Verfilmung.

  • Simone Keil - Corvidae


    50 Seiten liegen noch vor mir, das ist doch zu schaffen! Hoffentlich machen meine Augen mit :sauer: Wir nähern uns immer mehr der Lösung des Ganzen, gleichzeitig wird es auch immer unheimlicher....

    //Grösser ist doof//

  • Jari:


    Was sagen deine Augen inzwischen zu den letzten Seiten? :winken:


    Martha Grimes - Still ruht der See:


    Emma erkundet inzwischen die Gegend, wo die Leichen gefunden worden sind und verursacht ein kleines Chaos. Der Sheriff wird nachts gerufen, um ein kleines Mädchen zu suchen, welches sich alleine im Wald verirrt hat. Da Emma ihm gegenüber nicht zugibt, dass sie etwas weiß, wen sie gesehen hat und wo sie sich aufhält, sagt sie ihm darüber nichts. Allerdings vermutet der Sheriff wohl, dass es sich bei dem vermissten Mädchen um Emma handelt.


  • Jari:


    Was sagen deine Augen inzwischen zu den letzten Seiten? :winken:


    Ich hab mich gerade eine Stunde lang hingelegt, weil meine Augen zu sehr weh taten :sauer: Aber das Buch hab ich trotzdem geschafft :klatschen: Muss aber erst einmal über das Buch nachdenken...

    //Grösser ist doof//

  • Ich habe mein Buch eben beendet. Mal gucken, ob ich nachher noch dazu komme, einen kleinen Eindruck dazu zu schreiben. Es hat mir jedenfalls sehr gut gefallen und ich hätte auch noch mehr davon lesen können.

  • Nachdem ich noch in meinem schönen Leserundenbuch (Elvancor) einen Abschnitt gelesen habe, ging es weiter zum Feuerthron. Bin dort bei ca. 100 Seiten angelangt. Es ist immer wieder lustig, am meisten Lacher ruft dieser Pavian hervor. Mit einem "Argh" kann er ganze Sätze ausdrücken. :lachen: Sadie und Carter und das ganze Lebenshaus schweben in Gefahr. Sie haben nur noch 4 Tage Zeit, den Gott Re aufzuwecken, der sich quasi in Rente begeben hat. Ihn aber brauchen sie, um gegen das Chaos anzukämpfen, das die Welt verschlucken will...


    Doch jetzt mache ich Pause. Ich schau mir mal zur Abwechslung ein Filmchen an.


    Enid und Jari: Glückwunsch! :klatschen:


    bird: Bin mal gespannt, was du sagt, welche Unterschiede der Film zum Buch hat. Wie gesagt, nachdem ich den Film bereits gesehen hatte, konnte ich mich bis heute nicht überwinden, das Buch zu lesen...


    Junifee: Kommst du voran?

    Ein Tag ohne Buch ist kein guter Tag!<br />______________________________<br /> :lesen: &quot;Der Tod und die Diebin&quot; - Swantje Berndt<br /> :lesen: &quot;Elyson&quot; - Thomas Elbel<br /> :lesen: &quot;Der Märchenerzähler&quot; - Antonia Michaelis<br /><br />TAMKA 2/4&nbsp; März 2/3&nbsp; Mai 1/2

  • Simone Keil - Corvidae


    Ich habe das Buch ausgelesen und bin noch immer verwirrt. Die Puzzlestücke passen, aber irgendwie doch nicht. Noch immer muss ich das Ganze irgendwie ordnen. Ob mir das gelingen mag? Ich weiss es nicht. Was ich weiss, ist, dass mir das Buch sehr gut gefallen hat. Es war wirklich ganz und gar nach meinem Geschmack. Sogar das Ende.

    //Grösser ist doof//

  • So, mein Besuch ist doch länger geblieben als erwartet, aber für ein oder zwei Stündchen würde ich mich noch zu Euch gesellen:


    Lilach Mer - Winterkind

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Zitat


    Niedersachsen, um 1880, im tiefen Winter.
    Eigentlich müsste Blanka von Rapp glücklich sein: Sie ist schön, ihre Haut ist weiß wie Schnee, ihre Haare sind schwarz wie Ebenholz. Und sie ist reich, ihrem Mann gehört die Glasfabrik, deren Turm das Dorf überragt. Trotzdem ist sie unglücklich. Wie ein Schatten liegt die Angst über allem, was sie tut, die Angst vor einer Toten.
    Als die Geschäfte ihres Mannes schlechter laufen, wächst unter den Arbeitern in der Glashütte die Unzufriedenheit. Gerüchte über einem Aufstand häufen sich. Während Blankas Mann verreist, eskaliert die Situation. Blanka muss sich nicht nur der Gegenwart, sondern auch den Geheimnissen der Vergangenheit stellen. Denn der tiefe Schnee, der das Herrenhaus umschließt, lässt sie nicht entkommen.
    Winterkind ist die Fortsetzung des Märchens Schneewittchen. Weiß wie Schnee, rot wie Blut, schwarz wie Ebenholz Was geschieht mit Schneewittchen, nachdem sie ihren Prinzen geheiratet und selbst eine Tochter bekommen hat?


    Ich denke Schneewittchen qualifiziert eindeutig für das Thema ;)

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

  • liest Lilach Mer - Winterkind


    So, besonders weit bin ich noch nicht gekommen und eigentlich ist auch noch nicht viel passiert, aber interessanterweise ist es trotzdem schon unheimlich spannend. Diese Anspannung, mit der man weiß, dass gleich etwas geschehen wird...
    Blanka ist anscheinend ans Haus gefesselt - sie kann vor lauter Angst nicht aus der Tür treten. Da bin ich schon mal gespannt, woher das wohl kommt, denn offenbar ist das keine neuerliche Entwicklung...
    Ihr Ehemann ist samt Tochter gerade auf dem Rückweg von der Beerdigung ihrer Stiefmutter. Und sie bringen den Spiegel mit. Oje, Blanka ist darüber mehr als entsetzt...
    Sprachlich erfüllt Lilach Mer meine Erwartungen bisher voll und ganz: wunderschön elegant und märchenhaft!

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

  • Dan Brown- Illuminati habe ich zu Ende gelesen und bin auch total erledigt und müde. :schnarch:


    Was den Film betrifft, fand ich es diesmal schlimmer als beim ersten Mal, da ich ja mich an die ganze Handlung erinnere und der Film die Hälfte davon ganz anders darstellt.... Das Buch gefällt mir besser!

  • monerl - Es war sehr spannend und ich habe es gestern noch ausgelesen. Und im Folgeband auch schon über 100 Seiten gelesen.

    Liebe Grüße<br />Junifee

  • Ich muss gestehen, dass ich nur 150 Seiten meines Buches geschafft habe. :redface:


  • @kleinerHase: Und? Hast du abgebrochen oder machst du weiter? :lupe:


    Ich habe es tatsächlich noch geschafft, das Buch zu beenden. :breitgrins: