THiLO - Der Rostige Robert und elf zufällige Zufälle

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.443 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mascha.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Zufällig bin ich in einer Zeitschrift auf die Empfehlung für dieses Buch gestossen.Ich habe es meiner Tochter geschenkt und es ihr und ihrer kleineren Schwester abends als Gutenacht-Geschichte vorgelesen.


    Handlung:


    Der rostige Robert führt ein Ritterleben wie kein anderer. Dass seine Rüstung im Laufe der Jahre stark eingerostet und seine Burg nicht viel mehr als ein baufälliger Steinhaufen ist, stört ihn nicht die Lanze. Eines Tages werden der rostige Robert und sein Knappe Knut versehentlich dazu auserwählt, die entführte Tochter des Königs im Land der Barbaren zu befreien. Ein waghalsiges Unterfangen, dem sich die beiden mitsamt ihrem Pferd, der behaarten Beate, mutig entgegenstellen. Auch wenn elf zufällige Zufälle ihren Weg säumen. Denn wer rechnet schon mit einem brandheißen Hindernis, einem Fluss ohne Überquer, einem zauberhaften Fremden oder einem großen, sehr grünen kleinen Häslein ...


    Meine Meinung:


    Alle in unserer Familie waren vom tollpatschigen Robert von Anfang an sehr angetan.Die Kinder haben abends in ihren Betten beim Vorlesen gekichert und fanden es sehr schade,als das Buch zu Ende war.Der Robert,der von sich furchtbar eingenommen ist,und dabei von einem Fettnäpfchen in das andrere stolpert,und sein treuer Gefährte der Knappe Knut sowie sein Pferd die Behaarte Beate sind Team,das auf seiner Reise von einem Abenteuer,und somit auch von einem Fettnäpfchen, ins nächste geht.
    Ein tolles und vor allem lustiges Kinderbuch,das auch uns Erwachsenen so manche (Lach-)träne in die Augen treibt.


    Wertung:


    5ratten


    Übrigens sind in der Reihe 2 nicht minder interessante Nachfolger erschienen...


    Liebe Grüße hertzi

    Einmal editiert, zuletzt von Bianca ()

  • Hmmm. 24 Klicke und keine Antwort?Kennt das Buch keiner , oder war meine Rezension so schlecht?(Vorsicht Ironie :breitgrins: )


    Nein,im Ernst.Das Buch ist wirklich schön.Nicht nur als typisches "Jungenbuch".

  • Huhu hertzi,


    bei mir trifft ersteres zu - ich kenne das Buch nicht, kann aber zumindest so viel dazu beitragen, dass ich das Cover total nieeeeedlich finde!
    Deine Rezi ist klasse! :klatschen:


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.