Rowling hat heimlich einen Krimi geschrieben

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 6.890 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jari.


  • Das wird den Verkauf nun sicher erheblich ankurbeln... ;)


    Hab vorhin gelesen, dass die Verkaufszahlen seit Bekanntgabe um das 150.000fache gestiegen sind. :breitgrins:

    "This was another of our fears: that Life wouldn't turn out to be like Literature" (Julian Barnes - The Sense of an Ending)

  • Ich habe auch kürzlich darüber nachgedacht, wann (und was) wir wieder was Neues von ihr bekommen.


    Dann werde ich mir "Mr. Galbraith" wohl mal näher anschauen müssen.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Immerhin schon mal eine bessere Idee als das andere Non-Potter-Buch, das sie unter ihrem Namen veröffentlicht hat. Hätte sie diesen Krimi auch wieder als Rowling geschrieben, wär auch wieder ein Sturm losgebrochen, dann hätten alle gemeckert, die ihr den Ruhm (halt) nicht gönnen und so weiter. So konnte sie wenigstens mal austesten, ob's wirklich jemand mag...


    Ach, übrigens Non-Potter wie Non-Maigret, sollte ich mir irgendwie schützen lassen ;) Oder hat sicher schon jemand vorher erfunden...

  • Oh, wie schön! Da gibt es ja bald wieder tollen Lesestoff! :klatschen: Und dieses Mal ist es wirklich ein Krimi! :smile: Ich hatte ja schon beim letzten Buch gedacht, dass es sich anfänglich las wie ein Krimi. Schön, schön! Hoffentlich erscheint es bald in deutsch!

    Gruß suray

  • Ich hab "The Casual Vacancy" ja bei der Hälfte weggelegt und seiter nicht mehr angefasst... aber wie eine Doofe hab ich mir jetzt doch das neue Buch gekauft. Die Handlung klingt spannend und einen Krimi traue ich Frau Rowling absolut zu.


    Mal sehen, ob ich das Buch noch in meine Sommerlektüre einbauen kann. Das Cover ist übrigens auch ganz toll oder?


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Äh - nee, das Cover finde ich ehrlich gesagt ziemlich grottig! So billig. Ich hoffe das deutsche Cover ist netter.

    Gruß suray

  • suray
    Das Cover der Kindle Edition ist ganz schön geworden.


    Ich finde es aber eigentlich auch schade, dass sie so früh entdeckt wurde. Es wäre sicherlich lustiger geworden, wenn sie mehrere Romane heimlich veröffentlicht hätte.

  • Ich denke, ich werde auf die TB-Ausgabe warten, aber das Cover find ich auch recht hübsch.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ich habe gelesen, dass das Buch von Kritikern und (den paar) Lesern hoch gelobt wurde, aber die Verkaufszahlen eher niedrig waren. Somit denke ich, dass der Verlag Rowlings Identität gelüftet hat, um die Verkaufszahlen anzutreiben - und funktioniert hat das ja. :breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog


  • Ich finde es aber eigentlich auch schade, dass sie so früh entdeckt wurde. Es wäre sicherlich lustiger geworden, wenn sie mehrere Romane heimlich veröffentlicht hätte.


    @mango - vermutlich hättest Du dann von diesen heimlich veröffentlichten Romanen nie etwas erfahren, weil sie gefloppt wären. Das "zufällige" Bekanntwerden war wohl die Notbremse für den Verlag. Es ist m.E. so zufällig wie das zweimalige(!) versehentliche Liegenlassen des neuesten iPhone-Modells wenige Monate vor der Markteinführung.


    Frau Rowling wird wegen des unglaublichen Erfolges immer "Frau Harry Potter" sein, genauso wie beispielsweise im Film William Shatner immer Captain Kirk war und sich deshalb sehr schwer tat in anderen Rollen Fuss zu fassen.


    VG Helmut

  • Oh, das macht mich nun auch neugierig, zumal ich lange gebraucht habe, bis ich zu "Ein plötzlicher Todesfall" gegriffen habe, dann aber erkennen musste, dass sie wirklich eine sehr gute Autorin ist, die nicht auf ein Genre zu reduzieren ist.


  • Felicitas von Lovenberg erzäht noch einmal die Geschichte um diesen Krimi:


    http://www.faz.net/aktuell/feu…uckuck-ruft-12283356.html


    Danke für den Link und insgesamt an alle für den Hinweis hier. Ich finde es schön zu lesen, dass es einen neuen Roman von J.K. Rowling gibt und die Kritiken hören sich insgesamt sehr gut an. Mal gucken, ob ich warte, bis der Roman in deutsch verfügbar ist oder ob ihn mir sogar in Originalsprache hole. Seit "Ein plötzlicher Todesfall" bin ich sehr begeistert von Rowling's Fähigkeit Personen lebendig werden zu lassen und ausgefeilte Charakter- und Milieustudien zu schreiben. Von daher freue mich schon auf diesen Krimi! :klatschen:


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)

  • Mir geht es wie Tammy, ich weiss noch nicht, ob ich es auf englisch oder deutsch lesen werde. Lesen werde ich es bestimmt. Rowling ist toll!

    //Grösser ist doof//