[Comic] Fréderic Brrémaud & Federico Bertolucci: Love 02 - Der Fuchs

  • Neulich im Bücherladen: Ich schlendere durch die Abteilung "Comics", sehe etwas, bleibe stehen, Cover angeschaut, Rückentext überflogen, reingeschaut - gekauft. Obwohl ich rein theoretisch gar kei Geld übrig hatte. Aber diesen Comicband MUSSTE ich einfach haben!


    In "Love: Der Fuchs" wird die Geschichte einer dem Untergang geweihten Insel erzählt. Und die Geschichte des Fuchses, der ein Ziel hat.

    Dieser Comic kommt ohne jegliche Worte aus. Aber die braucht es hier auch gar nicht. Federico Bertolucci, der sich für die grandiosen Bilder verantwortlich zeichnet, erzählt die Geschichte so genial, dass Worte bloss Fehl am Platze wären. Ich war ergriffen, mein Herz klopfte, ich wurde mitgerissen - und das nur durch Bilder.

    Hier zeigt sich die wirkliche Macht der Kunst. Das Autorenteam schafft es, einem die Natur nahe zu bringen, ihre Schönheit, aber auch das Gesetz von Leben und Sterben. Jedoch so, dass es zu keiner Zeit blutig oder übertrieben wirkt.

    Schlussendlich wischte ich mir die Tränen aus den Augen und drückte das Buch an mein Herz.

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    :tipp:

    //Grösser ist doof//