03 - Kapitel 3: Wie es in Wirklichkeit ist

Es gibt 103 Antworten in diesem Thema, welches 17.810 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kati.


  • Mir ist letztens mal fast schlecht geworden, als ich auf der Autobahn einen Schweinetransporter überholt habe. Der Geruch ... und die Rüsselchen, die durch die Gitterstäbe zu sehen waren :heul:


    Mir geht es wie Jaqui, ich bin nicht so weit, dass ich komplett auf Fleisch verzichten mag, aber einiges ist mir inzwischen noch bewusster als es eigentlich eh schon war ...


    Ja, dieser Aussage kann ich mich genauso anschließen. Ganz auf Fleisch verzichten kann und will ich derzeit noch nicht, aber ich habe meinen Konsum schon stark eingeschränkt. Außerdem fallen mir im Moment auf den Autobahnen auch immer diese furchtbaren Tiertransporte auf, wo ich immer das Bedürfnis habe den LKW anzuhalten und die armen Tiere zu befreien. Früher habe ich die gar nicht wirklich wahr genommen, aber jetzt sehe ich die sofort. :entsetzt:


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)

  • Und genau wegen "Ich möchte nicht auf Fleisch verzichten" oder "Mir schmeckt es so gut. Ich will nicht auf den Geschmack verzichten" gibt es diese Produkte: [url=http://www.alles-vegetarisch.de/LEBENSMITTEL-Fleischalternativen-Pfannengerichte,cat-62]Fleischalternativen[/url] & [url=http://www.alles-vegetarisch.de/LEBENSMITTEL-Fischalternativen,cat-60]Fischalternativen[/url]. Von vielen wird das immer wieder belächelt und gerade von Allesessern gefragt: Warum isst man das Imitat, wenn man das Original haben kann? Nun wird euch der Grund vielleicht klarer? Bei den Menschen, die das essen, überwiegt inzwischen das Gefühl, keine Tiere essen zu wollen oder zu müssen. Und doch vermissen sie den Geschmack.

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Mein karnistischer Schatz sagt übrigens, dass Veggie-Wiener viel besser schmecken als echte Wiener (und letzthin hat er mir meinen Soya-Aufschnitt weggefuttert, obwohl er Soya gar nicht mag... :gruebel:). Also so fernab des Originals sind diese Produkte nicht :smile:

    //Grösser ist doof//


  • Mein karnistischer Schatz sagt übrigens, dass Veggie-Wiener viel besser schmecken als echte Wiener (und letzthin hat er mir meinen Soya-Aufschnitt weggefuttert, obwohl er Soya gar nicht mag... :gruebel:). Also so fernab des Originals sind diese Produkte nicht :smile:


    Meinem Freund hat bei "Curry & Co" meine vegane Vurst auch viel besser als seine echte Currywurst geschmeckt. Da lacht das Herz. :breitgrins: