03 - Kapitel 9 bis 13

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 5.403 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von KillerKiwi.


  • Das nenne ich mal ein Auswahlverfahren; es wird ja immer schlimmer! Nur wer brutal, gemein und hinterhältig ist, scheint die Prüfungen bestehen zu können. Doch warum!? Irgendwie verstehe ich dieses Auswahlverfahren nicht. Das ist wie Krieg, und mich wundert es auch immer mehr, dass die Prüflinge das mit sich machen lassen.


    Wie im letzten Abschnitt schon geschrieben, kann ich Cia vielleicht noch verstehen, denn sie war ja durch ihren Vater vorgewarnt. Aber dass die anderen Prüflinge diese Methoden einfach so hinnehmen und mitmachen, leuchtet mir nicht wirklich ein.


    Ich verstehe das auch nicht.



    Zitat


    Auch verwundert es mich etwas, wie schnell er sich von seiner Verletzung erholt hat! Die Wunde war doch sehr tief, und Cia hat sie mit heißem Metall ausgebrannt. Da hat mich schon erstaunt, dass er vor Schmerzen nicht in Ohnmacht gefallen ist. Stattdessen kraxeln die beiden sogar noch einen Berg bzw. Hügel hoch, kaum dass Cia fertig mit dem Verbinden der Wunde ist. Das kommt mir doch sehr unrealistisch vor. Und auch danach scheint er wieder topfit zu sein; kein Wort mehr zu seiner Verletzung.


    Spannend ist die Geschichte schon, aber für mich manchmal auch irgendwie unlogisch.


    Genau!


  • Das nenne ich mal ein Auswahlverfahren; es wird ja immer schlimmer! Nur wer brutal, gemein und hinterhältig ist, scheint die Prüfungen bestehen zu können. Doch warum!? Irgendwie verstehe ich dieses Auswahlverfahren nicht. Das ist wie Krieg, und mich wundert es auch immer mehr, dass die Prüflinge das mit sich machen lassen.


    Da hast Du Recht, das ganze erinnert schon ziemlich an eine Kriegssituation, keiner hinterfragt die Bedingungen und alle haben nur noch das eine Ziel vor Augen - lebend ans Ziel zu kommen und bei der Auslese dabei zu sein, koste es was es wolle!


    Und dabei geht es doch eigentlich um Studienplätze an der Universität! :breitgrins:

  • Roman ist ja wirklich arschig und ich bin froh, dass Cia ihm nicht vertraut hat. So viel dann zur Gruppendynamik.


    Ich frage mich die ganze Zeit, was Michal für eine Rolle spielt. Will er wirklich nur Cias Bestes? Und wenn ja, warum? Irgendwie auch mysteriös...und ob er nicht weiß, dass die Teilnehmer mit den Armbändern abgehört werden? Gut, dass Cia das herausgefunden hat.


    Jetzt wurde sie also ausgesetzt... ganz schön brutal das ganze. Es geht ja gleich richtig heftig los. Wer wohl der Schütze ist? Ich hatte auch Roman in Verdacht. Es könnte aber genauso gut jeder andere sein.
    Die Sache mit der Oase war auch ganz schön heftig. Cia wurde ja gleich stutzig, während Tomas noch immer an das Gute glauben kann. Ich hatte gedacht, dass er doch ziemlich verletzt sein musste, denn so eine Wunde, die ausgebrannt wird, ist garantiert nicht ohne. Ich fand es ein bisschen unrealistisch, dass Tomas so schnell wieder fit ist.


    Grausam fand ich auch, dass das Mädchen mit der ARmbrust getötet wurde... wer sie wohl war? Ich finde das ganze ganz schön brutal und ich verstehe nicht, was genau sie mit dieser Auslese bezwecken wollen. Na ja, vllt. erfährt man ja noch mehr im Luafe der Zeit.


    Tomas und Cia finde ich ganz niedlich miteinander. Er muss ja schon länger Gefühle für sie haben.


    Dass sie den anderen helfen finde ich nett, aber auch sehr riskant. Ich hätte wahrscheinlich kein Auge zugetan.


    Ich bin jedenfalls gespannt, wie es weitergeht.

    Mögest du dir die Zeit nehmen, die stillen Wunder zu feiern, die in der lauten Welt keine Bewunderer haben. ~ Altirischer Segenswunsch