Jiffy Stories - Fortsetzungsromane für den E-Reader

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.883 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mrs.MiaWallace.

  • Hallo!


    Bin im Internet auf das Label "Jiffy Stories" gestoßen http://www.jiffystories.com/
    Das ist ein eigenes E-Book-Label des Residenz-Verlages. Ziel ist es den klassischen Fortsetzungsroman für den E-Reader zu adaptieren. Geplant sind momentan 4 E-Book-Serien aus den Genres Liebesroman, Science Fiction, Krimi und Zombietrash. Ab 22. September soll dann immer sonntags eine neue Folge erscheinen, die man für 99 Cent pro Folge abonnieren kann.
    Folgende Reihen sind geplant:
    "Das Hochzeitsprinzip": eine Liebeskomödie von Stefanie Ren
    "Adhelion": Science Fiction von Raiko Oldenettel
    "Die Verschwörung am Cadillac Place": Krimi von Akos Gerstner
    "Wiener Weltuntergang: Frühling der Toten": Zombie-Roman von John Aysa


    Ich kenne die einzelnen Autoren nicht, aber vielleicht ist ja für den einen oder anderen was dabei.


    lg

    :lesen: Lily Brett - Lola Bensky

  • Mir ist in letzter Zeit schon öfter aufgefallen, dass ebooks als Episoden veröffentlicht werden. Die erste oft kostenlos, um den Leser anzufüttern und dann jede Episode zum kleinen Preis - wenn man sie dann aber zusammenrechnet, kosten sie doch wieder so viel wie ein ganzes Buch. Ich finde das eher nervig und selbst wenn mich ein Titel interessiert, warte ich dann lieber, bis das ganze Buch erhältlich ist.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Geht mir ebenso.
    Manchmal ist es dann sogar so, dass die einzelnen Teile zusammen gerechnet mehr kosten als hinterher das ganze Buch und das empfinde ich als besondere Frechheit. Zugegebenermaßen ist das selten der Fall, aber das habe ich schon gesehen.


    Insgesamt hasse ich es aber sowieso in Happen lesen zu müssen, weswegen mich so etwas gar nicht reizt, nicht einmal wenn es "Autobuy"-Autoren von mir wären.

  • Ich kann Kialas Worte komplett übernehmen.


    Ein paar Seiten lesen, dann Tage oder Wochen auf die nächsten Seiten warten müssen - das ist nichts für mich.
    Da verliere ich komplett das Interesse.


    Ich konnte auch mit diesem interaktiven Model-Casting-Roman, den es vor ein paar Monaten häppchenweise bei Amazon gab, nichts anfangen.