Alexandra Bauer - Kleine Flügel machen Freunde

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 2.554 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kati.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Inhalt:
    Der kleine Drache Thubano merkt eines Tages, dass seine Flügel viel zu klein sind um damit zu fliegen.
    Daher macht er sich auf die Suche, ob ihm jemand helfen kann oder ob er sogar einen Drachen mit dem gleichen Handicap findet.


    Meine Meinung:
    Alexandra Bauer ist hier eine ganz tolle fantasiereiche Geschichte gelungen, die Kinder als auch Erwachsene begeistert.
    Es hat mir großen Spaß gemacht, Thubano`s geschütztes Drachental zu verlassen und mit ihm zahlreiche spannende Abenteuer zu bestehen.
    Die Geschichte ist sehr tiefgründig und vermittelt, wie wichtig Zusammenhalt und wahre Freundschaft ist.
    Das Buch ist sehr liebevoll gestaltet und mit netten Zeichnungen versehen.
    Eine absolute Leseempfehlung von mir mit 5 von 5 Sternen.


    5ratten


    LG Karin

    Einmal editiert, zuletzt von Tiara ()

  • Im Drachental herrschte eine sternenklare Nacht, als das siebte Kind von Krowal und Molda aus dem Ei schlüpfte. Der kleine Drachenjunge Thubano hatte im Gegensatz zu seinen Geschwistern jedoch einen Makel: seine Flügel waren kümmerlich und viel zu schwach, um jemals fliegen zu können. Auch die Zeit brachte keine Besserung und sie wuchsen nur spärlich. Jahre später lockt Thubano die weite Welt und er begibt sich auf eine gefährliche Reise...


    "Vor ihm lag eine grüne Ebene, die sich bis zum Horizont ausdehnte. Die Sonnenstrahlen wurden von der Wasseroberfläche der Flüsse und Seen eingefangen und als glitzernder, silberner Sternenregen zurückgeworfen."


    Diese Geschichte schrieb Alexandra Bauer bereits mit 16 Jahren. Zum Glück ist sie nach vergriffener Erstauflage nun als ebook verfügbar. Voller Charme erzählt die Autorin Thubanos Abenteuer für Kids, Junggebliebene und Vorleser. Ich mochte den Handlungsverlauf sehr und hätte von manchen Orten und Charakteren gern mehr gelesen. Für ein Kinderbuch ist es jedoch genau richtig!


    Der kleine Drache erlebt auf seiner Reise jede Menge Neues, wuchs er doch völlig abgeschieden im Drachental auf. Dabei wird er oft auf Bewährungsproben gestellt. Er trifft auf fremde Wesen, redet mit Zauberern und besucht die fremde Magierstadt. Seinen größten Wunsch hat Thubano dabei immer im Sinn: die Flugwinde in den Flügeln zu spüren. Ob die Heilerin Masu dabei helfen kann?


    Ein Lerneffekt für Kinder kommt ebenfalls nicht zu kurz. Jeder kann einen Freund finden, sich aufeinander verlassen und vertrauen. Andersein ist keine Hürde und mit etwas Mut lassen sich gemeinsam auch aussichtslose Probleme lösen. Außerdem trägt man die Heimat im Herzen und kann auf seine Familie zählen.


    Ein Happy End und wunderschöne Illustrationen runden das Buch ab. Mehr von Thubano gibt es in weiteren Abenteuern sowie einer Kurzgeschichte.


    5ratten


    LG Kati :winken: