[TV] Europa und seine Schriftsteller - Serie auf arte

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.436 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von holger2.

  • Die Dokumentationsreihe von Mark Kidel führt auf eine Reise durch Irland, Italien, England, Spanien und Ungarn und geht mit Schriftstellern des jeweiligen Landes auf Erkundungstour. Was bedeutet es, einer bestimmten Nationalität anzugehören? Was macht die Geschichte und die Kultur ihres Landes aus?


    Jeweils am Mittwoch um 22 Uhr, ab 06. November, auf arte.


    http://www.fernsehserien.de/europa-und-seine-schriftsteller


    Leider finde ich auf arte dazu nichts. Auf der Buchmesse gab es einen Flyer. Den schreib ich noch mal ab.


    Gruß, Thomas

  • Meine bevorzugte TV-Seite weiß schon etwas über die 1. Folge: Irland.


    Ich weiß nicht, ob ich das sehen werde, denn seit dem letzten Update bei den Kanälen ist arte in unserer Senderliste verschwunden. Da muss ich dann die Mediathek bemühen. Aber Danke für den Hinweis, Thomas.

  • Oh, Colm Tóibín! (Da lerne ich vielleicht auch endlich, wie man den Namen ausspricht :elch: )

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen






  • Meine bevorzugte TV-Seite weiß schon etwas über die 1. Folge: Irland.


    Ich weiß nicht, ob ich das sehen werde, denn seit dem letzten Update bei den Kanälen ist arte in unserer Senderliste verschwunden. Da muss ich dann die Mediathek bemühen. Aber Danke für den Hinweis, Thomas.


    Oder du musst mal schauen, mit welchem glorreichen anderen Programm sich jetzt Arte den Sendeplatz teilen muss. Das ist bei uns auch oft so gewesen. Da hatte man dann faszinierende Auswahl: Arte bis 14 Uhr und ab 14 Uhr irgendeinen Einkaufsshoppingsender... Und nach einem halben Jahr war Arte dann mit TV5 wieder im Abendprogramm oder umgekehrt...
    Schon irre. Die einigermaßen spannenden Sender werden immer irgendwohin verschoben. Aber das ist hier ja kein Fernsehforum...