Margaret Wander Bonanno - Star Trek: Music of the Spheres

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 805 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jaqui.

  • Tina ist schuld, sie hat mich mit dem Star Trek Virus infiziert :breitgrins:


    Margaret Wander Bonanno - Music of the Spheres kann man nicht kaufen, da es die Autorin kostenlos zur Verfügung stellt.


    Lange Rede kurzer Sinn: Sie wird als Autorin des Buches „Die Sonde“

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    genannt.
    Im englischen: "Probe"

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Allerdings sieht sie sich selbst nicht als solche. Sie sollte laut Vertrag einen Roman mit dem Titel „Music of the Spheres“ schreiben. Ihr Manuskript wurde jedoch von einem Editoren nahezu komplett umgeschrieben, damit der Roman in die neu eingeführten Canon-Richtlinien von Pocket Books passen konnte. Auf ihrer Webseite kann man die Geschichte zu diesem Buch nachlesen wo sie „Music of the Spheres“ in verschiedenen Dateiformaten kostenlos zur Verfügung stellt. Findet man mittlerweile auf diversen Seiten auch im Netz.


    Inhalt: Der Roman setzt nach dem Film "Zurück in die Gegenwart" ein, in dem es Kirk, Spock und Co. in das San Francisco des 20. Jahrhunderts verschlägt. Einer der Handlungsstränge dreht sich um eine geheimnisvolle außerirdische Sonde, die den Planeten Erde zu vernichten droht weil die ausgerotteten Wale auf den Ruf nicht antworten. Die Enterprise-Besatzung reist an Bord eines klingonischen Raumschiffs ins 20. Jahrhundert, wo sie ein Walpärchen einfängt und mit in die Zukunft nimmt. Die Sonde hört den Gesang der Wale und kehrt in die Tiefen des Weltraums zurück.


    Genau da setzt der Roman von Margaret Wander Bonanno ein. Die Enterprise folgt der mächtigen Apparatur, um mehr über ihre Mission zu erfahren. Unterdessen führen Vertreter der Föderation mit Romulanern Gespräche, um Friedensverhandlungen vorzubereiten.


    Bereits auf den ersten Seiten wurde mir klar dass ich erst mal ins Englische reinkommen muss. Viele SF-Begriffe ergeben schon im deutschen keinen Sinn für mich, aus dem englischen muss ich erst mal nachschauen wie sie im deutschen eigentlich heißen. Das macht das Lesen am Anfang mal mühsam, aber ich denke sobald ich den Star-Trek Jargon drauf habe, steht dem Lesegenuss nichts mehr im Weg.


    Zumindest sind schon mal die beiden Wale George und Gracie über den Weg gelaufen :klatschen:


    Katrin

    Einmal editiert, zuletzt von Jaqui ()


  • Tina ist schuld, sie hat mich mit dem Star Trek Virus infiziert :breitgrins:


    Margaret Wander Bonanno - Music of the Spheres kann man nicht kaufen, da es die Autorin kostenlos zur Verfügung stellt.


    Das mit dem kostenlos zur Verfügung stellen habe ich nicht s ganz verstanden. Ansonsten bin ich absolut :unschuldig:


  • Das mit dem kostenlos zur Verfügung stellen habe ich nicht s ganz verstanden. Ansonsten bin ich absolut :unschuldig:


    Auf ihrer Homepage bietet die Autorin eine kostenlose Kopie ihres Buches an. Dazu muss man ihr nur ein Mail schicken.


    Aber auf mobilread kann man es sich auch runterladen. Hier die Version für den Kindle.
    Und hier für alle, die epub brauchen: mobilread


    Katrin

  • Danke für den Tip. Ich denke das werde ich machen, aber ich glaube ich mich dafür dort erst anmelden, wenn ich das richtig verstanden habe.

  • Bei mobilread muss man sich nicht anmelden. Du gehst bei attached file einfach auf speichern unter und fertig.


    Ist eine legale plattform. Ich hab sämtliche Klassiker von dort.


    Katrin