Alyson Noël - Soul Seeker 2. Das Echo des Bösen

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Die Geschichte um Daire, Dace und Cade geht weiter. Nachdem es Daire gegen Ende des ersten Teils gelungen ist, die Seele ihrer Großmutter Paloma zu retten, müssen sie nun alle einen hohen Preis dafür zahlen. Zwar ist Paloma noch am Leben, aber die Richters haben nun einen Zugang zur Unterwelt und das Gleichgewicht zwischen Gut und Böse ist empfindlich gestört.


    Obwohl Daire noch lange nicht fertig ausgebildet ist, muss sie den Kampf gegen Cade Richter aufnehmen und ihn töten, um ihm irgendwie Einhalt zu gebieten.


    Dasselbe Ziel verfolgt ihr Freund Dace, vor allem seit er mehr über seine eigene Entstehung und seine unheilvolle Verbindung zu Cade weiß. Doch eine uralte Prophezeiung sagt voraus, dass einer von ihnen dreien diesen Kampf nicht überleben wird. Daire und Dace sind jeweils fest entschlossen, den anderen auf jeden Fall zu retten, auch wenn es sie das eigene Leben kosten wird. Da sie herausgefunden haben, dass ihre Gefühle füreinander Cade nur noch stärken, müssen sie sich über weite Strecken des Buches voneinander fernhalten und können so nicht wirklich gemeinsame Pläne schmieden. Dies führt zu sinnlosen Einzelaktionen, die die Situation nur noch verschlimmern. Ich habe mich auch die ganze Zeit gefragt, warum die Erwachsenen, die doch so viel mehr wissen, diese beiden Jugendlichen so planlos agieren lassen und ihnen nicht etwas mehr richtungsweisend unter die Arme greifen, wenn sie selber offensichtlich wohl zu machtlos sind, um gegen die Richters vorzugehen.


    Insgesamt fand ich diesen zweiten Teil eher schwächer als den ersten, die Story springt ständig vor und zurück und kommt nicht recht von der Stelle.


    Es wird eine weitere Figur eingeführt, Daces Exfreundin Phyre, die nach zweijähriger Abwesenheit nun wieder zurück in der Stadt ist. Ihre Rolle bleibt allerdings noch ziemlich unklar, erst gegen Ende werden hier einige Informationen gestreut, die allerdings wohl erst im nächsten Band wirklich zum Tragen kommen werden.


    Für mich war das leider so ein typischer Brücken-Band, der die Handlung nicht wirklich vorantreibt und eher nur einen Übergang zum nächsten Teil bildet – hoffentlich kann mich der dritte Band wieder mehr überzeugen, ansonsten werde ich diese Reihe wohl nicht bis zum Ende verfolgen.


    2ratten:marypipeshalbeprivatmaus:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**