Dinah Jefferies - Bis wir uns wiedersehen

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.146 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nina2401.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Über die Autorin:

    Dinah Jefferies wurde 1948 im malaiischen Malakka geboren, acht Jahre später übersiedelte die Familie nach England. Dinah Jefferies studierte Theaterwissenschaft und Englische Literatur und arbeitete als Lehrerin, Fernsehmoderatorin und Künstlerin. Heute lebt sie mit ihrem Ehemann in Gloucestershire. BIS WIR UNS WIEDERSEHEN ist ihr Romandebüt, derzeit schreibt sie an ihrem nächsten Werk.



    Kurzbeschreibung des Buches:


    Malaysia in den 50er Jahren. Als Lydia von einem Ausflug zurückkehrt, sind ihre Töchter Emma und Fleur und ihr Ehemann ohne Nachricht verschwunden. Schließlich erfährt sie, dass ihr Mann einen Posten im Norden des Landes angenommen haben soll, und begibt sich auf eine gefährliche Reise über die von Unruhen erschütterte malaiische Halbinsel. Währenddessen versuchen Emma und Fleur, sich in ihrer neuen Heimat England einzuleben. Ihr Vater hat keine Antwort auf die Frage, ob sie ihre Mutter jemals wiedersehen -



    Homepage der Autorin:


    http://www.dinahjefferies.com/



    Inhalt des Buches:


    Malaya 1955. Emma lebt mit ihrer Familie in einem großen Haus in Malaya. Doch der Vater drängt zum Aufbruch. Unruhen überschatten die Idylle und ihr Vater möchte zurück nach England. Wieso der Vater so überstürzt abreisen will, bleibt ein Rätsel. Ebenso die Frage, warum er nicht auf die Mutter wartet.
    Zusammen mit ihrer kleinen Schwester Fleur befindet sich Emma schon bald an Bord eines Schiffes, das sie nach England bringt. Emma hat einen Brief an ihre Mutter geschrieben, in dem sie ihr mitteilt, wo sie zu finden sind. Doch den hat der Vater an sich genommen. Wird er den Brief so platzieren, dass ihre Mutter ihn findet? Und wann wird sie ihre Mutter wiedersehen?