Licia Troisi - Die Feuerkämpferin: Tochter des Blutes

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Die Elfen stehen vor den Toren der Aufgetauchten Welt. Einzig Adhara, die furchtlose junge Feuerkämpferin, vermag ihnen Einhalt zu gebieten. Doch Adhara ist von einer mysteriösen Krankheit befallen, nur der junge Priester Adrass kann sie heilen. Dazu braucht er das Buch der Verbotenen Zauber, das sich in der geheimen Bibliothek der Elfen befindet. Eine gefahrvolle Suche beginnt.


    Meine Meinung:


    Der erste Teil dieser Reihe hatte mich sehr enttäuscht. Vor allem, da die Hauptperson Adhara mir so furchtbar unsympathisch war.
    Da der erste Teil allerdings mit einem sehr offenen Ende aufhört, musste ich weiter lesen. Was soll ich sagen?
    Das Buch gefällt mir sehr viel besser als der erste Teil, auch wenn es mich immer noch nicht richtig überzeugen konnte.


    Adhara ist in diesem Buch weniger nervig und wirkt ein Stück weit erwachsener. Ihre Handlungen sind nun mit mehr Sinn belegt und von daher nachvollziehbarer. Trotzdem erscheint sie mir an einigen Stellen etwas zu verwöhnt, da sie Menschen ablehnt, die ihr helfen wollen und anderen Menschen nachläuft, die ihr bisher nichts Gutes gebracht haben.
    Inhaltlich lässt sich das Buch gut mit den drei Sätzen vom Klappentext beschreiben: Krieg zwischen Elfen und Menschen, Adhara hat eine seltsame Krankheit, die sie immer wieder ausbremst und der Priester Adrass taucht wieder auf, um ihr zu helfen. Stellenweise sind die Ereignisse ein bisschen zu ausführlich beschrieben, aber niemals so, dass es langweilig erscheint.


    Leider fällt es mir immer noch schwer, mir alle Namen der Städte, Orte und Personen zu merken. Entweder sind es einfach zu viele, sie tauchen nicht alle oft genug auf oder ich bin einfach schlecht darin, mir Namen aus Fantasy-Büchern zu merken. :zwinker:


    3ratten