Parallellesen auf dem E-Book-Reader

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 9.050 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Keshia.


  • Als notorischer Parallelleser kann ich auch auf dem Reader nicht die Finger davon lassen. Allerdings merke ich, dass es vom Handling her viel schwieriger ist, als mit den Papierbüchern. Weil diese liegen halt, mit einem Lesezeichen versehen, irgendwo in der Wohnung verteilt. Die angefangenen E-Books verstecken sich zum Teil in den diversen Sammlungen vor mir.


    Wie handhabt ihr das? Habt ihr einen eigenen Unterordner für begonnene Bücher?


    LG
    Arjuna


    Ich habe wohl noch nicht so viele E-Books.


    Die passen alle noch bequem auf den Reader.


    Allerdings finde ich das Parallel-Lesen auf dem Reader viel einfacher als bei Papierbüchern, weil ich automatisch an der Stelle weiterlesen kann, wo ich aufgehört habe.
    Bei Papierbüchern muss ich dann erst mal suchen, weil meist kein Lesezeichen drin liegt; elektronisch erledigt das ja der Reader für mich.


    Und da ich natürlich auch viele Bücher wiederlese, wenigstens auszugsweise, lese ich eigentlich immer an verschiedenen Stellen in verschiedenen Büchern, also selten nur ein Buch von vorne bis hinten und dann das nächste.



    Liebe Grüße von
    Keshia

    Ich sammele Kochbücher, Foodfotos und Zitate.


    <3 Aktuelle Lieblingsbücher: "The good people" von Hannah Kent, "Plate to pixel" von Hélène Dujardin und "The elegance of the hedgehog" von Muriel Barbery.