Parallellesen auf dem E-Book-Reader

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 9.155 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Keshia.

  • Das gibt sich irgendwann wieder :winken:


    Wann ist in etwa damit zu rechnen? :rollen: Meinen Kindle habe ich vor 2 Jahren überraschend zu Weihnachten bekommen.

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Das heißt ich muss demnächst den Thread eröffnen "Hilfe, mein Kindle-Speicher ist voll - was nun?" ?! :elch:

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Die Bücher vom Reader löschen und auf dem PC sichern... :breitgrins:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**


  • Spätestens wenn der Speicher voll ist :zwinker:.


    :ohnmacht:
    Das ist ja erst bei rund 1.000 Büchern der Fall, oder irre ich mich da jetzt?


    Muss mal schauen wie viel Speicher ich noch hab, aber ich gehöre zu den Jäger und Sammlern. Lieber ein Buch zu viel als ein Buch zu wenig auf dem Reader :breitgrins:


    Katrin

  • Arjuna: bei mir hat es ein Jahr gedauert. Dann habe ich kapiert dass es nicht schlimm ist, wenn man in der Onleihe mal länger auf ein Buch warten muss. Vorher habe ich mich auf alles gestürzt, was irgendwie interessant klang und zu haben war :redface:

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • :ohnmacht:
    Das ist ja erst bei rund 1.000 Büchern der Fall, oder irre ich mich da jetzt?


    Muss mal schauen wie viel Speicher ich noch hab, aber ich gehöre zu den Jäger und Sammlern. Lieber ein Buch zu viel als ein Buch zu wenig auf dem Reader :breitgrins:


    Ich hab mal nachgeschaut. Mein Kobo hat eine Kapazität von 1377 MB, davon sind noch 1163 MB frei. Ich habe also erst 214 MB verbraucht und für meine Begriffe schon sehr, sehr, sehr viele Bücher drauf.
    Wie schafft man es den Speicher voll zu kriegen?


    Katrin

  • Genauso einfach, wie man sein Bücherregal voll bekommt :buchalarm:


    Eben :breitgrins: . Als ich das mit den 1000 Büchern Speicherkapazität las, war meine erste Reaktion" "Was? Mehr nicht? :entsetzt: " Da passt ja noch nicht einmal mein halber SuB drauf!

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Eben :breitgrins: . Als ich das mit den 1000 Büchern Speicherkapazität las, war meine erste Reaktion" "Was? Mehr nicht? :entsetzt: " Da passt ja noch nicht einmal mein halber SuB drauf!


    :breitgrins: Naja, meinen SUB habe ich über Jahrzehnte aufgebaut. Da hab ich ja noch Zeit bis mein Reader voll ist. Immerhin hab ich den erst zwei Jahre.


    Katrin

  • Ich traue mich jetzt gar nicht nachschauen, was noch frei ist. Ich befürchte eine niedrige 3-stellige Zahl.


    Ich weiß allerdings jetzt gar nicht, wie groß der Speicher beim kleinen Kindle ist, ich schätze mal nicht so übermäßig viel. :unschuldig:

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh


  • Ich weiß allerdings jetzt gar nicht, wie groß der Speicher beim kleinen Kindle ist, ich schätze mal nicht so übermäßig viel. :unschuldig:


    Also der ganz erste Kindle, aus dem Jahr 2007, hatte schon 1,4 GB Speicherplatz. Beim schnellen Überfliegen habe ich jetzt nur mehr Kindle gefunden die rund 2 GB Speicher haben.


    Mein Kobo hat knapp 1,4 GB. Aber selbst komplette Werkausgaben die ich mir runtergeladen habe, wie jene von Kleist oder Virginia Woolf haben ja kaum MB.


    Katrin


  • Ich traue mich jetzt gar nicht nachschauen, was noch frei ist. Ich befürchte eine niedrige 3-stellige Zahl.


    Ich hätte nicht nachschauen sollen. :grmpf: 116 MB frei.

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh


  • :breitgrins: Naja, meinen SUB habe ich über Jahrzehnte aufgebaut. Da hab ich ja noch Zeit bis mein Reader voll ist. Immerhin hab ich den erst zwei Jahre.


    Wenn du dich da mal nicht täuschst. Seit ich den Kindle habe, habe ich schon zweimal eBook-Pakete geschenkt bekommen. Eines war zwei- das andere dreistellig, Von dem habe ich nicht mal alle Bücher übernommen. Und meine Schwester hat ein vierstelliges Paket für mich. Es kann also schneller gehen, als man erwartet :zwinker:

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.


  • Das heißt ich muss demnächst den Thread eröffnen "Hilfe, mein Kindle-Speicher ist voll - was nun?" ?! :elch:


    Lesen :breitgrins:



    Ich hätte nicht nachschauen sollen. :grmpf: 116 MB frei.


    Du hast mich neugierig gemacht, deshalb habe ich auch mal nachgesehen. Meiner hat noch 2.848 MB frei. *erleichtert*

  • Kann man denn beim Kindle den Speicher nicht mit einer Speicherkarte erweitern?